-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich hab einen inzwischen fünf Jahre alten Dell Latitude E6500
Aktueller Performanceindex:
Natürlich ist er inzwischen etwas langsam geworden, zugegebenermaßen hab ich ihn aber auch schon ne Weile nicht mehr neu aufgesetzt.
Ich steh jetzt also vor der Überlegung, einen komplett neuen Laptop anzuschaffen, oder den Laptop mit einer neuen SSD neu aufzusetzen (SSD deshalb, weil ich mir davon den größten Performancevorteil zu einem relativ attraktiven Preis erwarte)
Ich hab auch einen Desktop PC, weshalb das Notebook reine Office Ansprüche hat (die sollen halt schnell gehen und nicht so laggen wie momentan ) -> Grafik ist also kein Thema.
Ggf. würde ich noch eine VM laufen lassen (optional, nicht unbedingt notwendig)
Meine Frage also:
Vielen Dank im Voraus
lg Dominik
Ich hab einen inzwischen fünf Jahre alten Dell Latitude E6500
- Intel Core2 Duo P8700 (2,53 GHz)
- 4GB RAM DDR2 800MHz (2x2GB)
- nVidia Quadro NVS 160M Grafikkarte
- 250GB HDD 7200rpm
Aktueller Performanceindex:
- Processor: 6,2
- Memory (RAM): 6,2
- Graphics: 4,3
- Gaming graphics: 5,4
- Primary hard disc: 5,9
Natürlich ist er inzwischen etwas langsam geworden, zugegebenermaßen hab ich ihn aber auch schon ne Weile nicht mehr neu aufgesetzt.
Ich steh jetzt also vor der Überlegung, einen komplett neuen Laptop anzuschaffen, oder den Laptop mit einer neuen SSD neu aufzusetzen (SSD deshalb, weil ich mir davon den größten Performancevorteil zu einem relativ attraktiven Preis erwarte)
Ich hab auch einen Desktop PC, weshalb das Notebook reine Office Ansprüche hat (die sollen halt schnell gehen und nicht so laggen wie momentan ) -> Grafik ist also kein Thema.
Ggf. würde ich noch eine VM laufen lassen (optional, nicht unbedingt notwendig)
Meine Frage also:
- Wegwerfen und neuen kaufen?
- oder: SSD Upgrade (bringt es etwas?)
- und/oder: RAM Upgrade (auf 8GB) - steht meines erachtens P/L-mäßig nicht dafür (~150 €)
Vielen Dank im Voraus
lg Dominik