Dell Latitude E7450 Displayfehler

daddeldattel

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Dell Latitude E7450 hat gerade ein skurriles Problem, das ich so noch nie erlebt habe.

Das Display fing vor ein paar Tagen erstmals plötzlich an zu flimmern und die Farben waren matter als sonst (aus dem schwarzen Forenhintergrund z. B. wird ein dunkles Grau). Eben trat das Problem wieder auf; es begann zu flimmern, zu "vermatten" und nun habe ich zusätzlich die Anzeige aus einem anderen Browsertab, die nun meine aktuelle Anzeige (ComputerBase Forum) überlagert. Selbst bei einem Neustart oder sogar beim Herunterfahren ändert sich nichts daran, dass ich die Anzeige aus einem anderen Browsertab nach wie vor im Hintergrund habe. Es ist wie ein Bild im Bild, das einfach wieder auftaucht, wenn ich den Laptop neu starte.

Ich hoffe, das Foto im Anhang erklärt's. Kann sich jemand dieses Problem erklären? Ich bin gerade total ratlos und verstehe gar nicht, wie das technisch möglich ist.
 

Anhänge

  • ff54e8d4-5142-4bf7-84d4-be6463c9e42d.jpg
    ff54e8d4-5142-4bf7-84d4-be6463c9e42d.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 55
Falls es geht, mach doch bitte mal einen Screenshot und lade diesen hier hoch, welches der beiden sich überlagernden Bilder im Screenshot abgebildet wird.


Evtl. auch mal diejenige Funktionstaste durchprobieren, die für die Umschaltung der Anzeigen bei Anschluss eines weiteren externen Bildschirms die verschiedenen Optionen der Bildwiedergabe durchschaltet. (Also gleiches Bild auf beiden Displays, Laptop-Display aus bei externem Display an, etc.) Ob/wie sich dann vielleicht die Anzeige/Überlagerung auf deinem Display ändert.


Oder auch mal einen externen Monitor anschließen, welcher Sachverhalt sich dann ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde ich später mit mehr Zeit mal durchprobieren.

Gerade ist der Bildschirm einfach nur mattfarben ohne überlagerndes Bild; sollte das nochmal auftreten, poste ich den Screenshot dazu.
 
Zurück
Oben