Dell Latitude X300 RAM aufrüsten

N

nikoh

Gast
Hallo!

Ich wollte für den X300 neuen Ram holen, wie auf dieser website nachzulesen, sind 128MB fest verbaut.

Also brächte ich noch einen 1Gb SO-DIMM PC2700. Nun bin ich aber verwundert, ob das bei Dell Laptops möglich ist irgendwelche Module einzubauen, oder braucht man spezielle von Dell? Hab da mal was gelesen, dass nur die eigenen Dell funktionieren sollen.

Die gleiche Frage betrifft auch einen Lenovo Thinkpad T60 UT0FVGE bei dem ich auf 2Gb aufrüsten wollte.

Gruß, nikoh
 
Ich kann Dir die Frage nur für das Thinkpad beantworten. Das T60 braucht DDR2 Ram. Da wird PC2700 daher nicht passen, sondern nur PC2-5300. Das ist allerdings gut für Dich, da der DDR2 Ram deutlich billiger ist. Mit etwas Glück findest Du bei Geizhals 2 GB Notebook Ram (ein Riegel) für unter 50 Euro.

Beim T60 passen alle Ram-Hersteller. Es muss kein Original IBM/Lenovo Ram sein. Die kaufen den Ram auch nur ein und labeln ihn ;)

Ich denke, dass das beim Dell genauso ist (da aber PC2700).

Gruß, Jan.
 
RAM für Dell X300 -> hier

RAM für IBM / Lenovo T60 -> hier (es sind mehrere aufgelistet. Das richtige müsste rausgesucht werden...)
 
Sicher dass nur die genannten Rams gehen? Bei meinem Acer z.B. habe ich irgendwelche genommen, natürlich der richtige Standard. Die Frage ist halt ob das Dell bios andere SPD's zulässt.
 
hatte auch mal ein X300. verbaut ist da ein 128MB infinion riegel, ich habe damals einfach nen 512er infinion dazu gebaut, mehr wie einen kannst da leider nicht nachrüsten. fraglich ist, ob ein 1gb chip auch funktionieren würde, da das book offiziell nur max. 640mb unterstützt soweit ich weiss, so war es damals zumindest :)

MfG
 
Zurück
Oben