Dell m1530 Win 8.1 Bluescreens

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo :)

In letzter Zeit treten bei meinem m1530 (Win 8.1 64bit; SSD) vermehrt (durchschnittlich 1x/Tag) Bluescreens auf. Bei der Analyse mit "WhoCrashed" ergibt sich Folgendes:

KMODE EXCEPTION NOT HANDELT (Gründe: ntoskrnl.exe, afd.sys, mouhid.sys)
MEMORY MANAGMENT (Grund: ntoskrnl.exe)
SYSTEM SERVICE EXCEPTION (Gründe: ntoskrnl.exe, win32k.sys)
SYSTEM THREAD EXCEPTON NOT HANDLED M (Grund: ntoskrnl.exe)
MEMORY MANAGEMENT (Grund: ntoskrnl.exe)


Hatte anfangs nach Win8.1 Installation oft Bluescreens, wobei als Grund immer "netwlv64.sys"angegeben war. Nach einem Treiberupdate für die 4965AGN WLAN Karte (Tipp aus dem Forum von kraehe82 :)) hatte ich dann einige Monate Ruhe. Am System habe ich seitdem nichts verändert.
Memtest bringt nach 5x durchlaufen keinen Fehler.

Habt ihr irgendwelche Ideen? ;)
 
Sieht ja stark nach RAM aus - aber wenn Memtest durchläuft ?!?
Mal den RAM-Test von Win und/oder Dell probiert?
 
Danke für den Tipp! Sowohl der Dell (30min Test) als auch der Windows Ram Test brachte allerdings keinen Fehler.
 
Zurück
Oben