Dell mit T9300 2,5Ghz + 3GB RAM 667 Mhz konfig sinnvoll?

memoy

Ensign
Hallo,

Nehmen wir mal an die Asus xg-Station (für externe Grafikkarte) würde dieses Jah noch OHNE GPU raus kommen. :D
So würde ich den Dell Studio für 914 Euro mit 2,5 GHz CPU und 4GB RAM 667 Mhz ausstatten lassen.
Die Graka wäre dann für die wurst.
Meine Frage, ist der RAM-Speed mit nur 667 Mhz ausreichend? Ich glaube nicht. Sollte ich dann sofort extra 800er 4GB Ram nehmen und selber einbauen? Geht das? Würde mich preislich dann nicht stören.
Bitte nicht wieder mit ,, kauf dir doch dann lieber gleich ein Desktop", denn ich will auch etwas mobiel sein.

Ich komme somit zwar auf den Preis vom 9800GT Notebook, aber so finde ich das einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür sollte der Speicher nicht reichen? Für den Prozessor? Da reicht der 667 auf jedenfall, der profitiert nicht vom 800er Ram.

MfG

Ok danke. I belive. Aber warum so ein neuer Prozessor mit 2,5 Ghz nichts mit 800Mhz Ram anfangen kann verstehe ich ned.:( naja egal ich finds schon raus danke.

Und für was sind 800 Rams sinvoll?:( Ich meine der T9300 hat doch auch 800 mhz FBS.
Manche empfehlen ja auch 1066 mhz Ram.
Oder sind die nur z.B. für die P8xxx CPUs geignet?

800 mhz sind schon sinvoll aber in dieser combination "unbrauchbar" bzw "nicht wirklich leistungssteigernd"

naja ich würde sagen kauf dir das book und bau dir danach die graka "dazu"

Zurück
Oben