Dell Monitor erkennt PC nicht mehr...

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich hatte ihn heute mal kurz ganz vom Strom getrennt und jetzt erkennt der Monitor den PC nicht mehr. Gestern ging noch alles ganz normal.

Wenn ich den PC anmache, kommt nur kurz ein Bild mit “Monitor geht in den Stand-By“ oder so. Dann schaltet sich der Monitor aus und nichts geht mehr.

der Monitor ist an eine Sapphire Ultimate Radeon HD 7750 per DVI an einen Dell UltraSharp U2312HM.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Klemm den Monitor mal ab und wieder an. Das war bei mir auch schon mal der Fall. Danach ging alles wieder.

Hast Du schon mal versucht, den Video-Eingang am Monitor manuell auszuwählen (DVI meistens), kommt dann was, ansonsten zur Not im VGA-Modus den Rechner hochfhren und dann den Monitor aus dem Geräte-Manager entfernen und nochmal versuchen.

wie fahre ich den Rechner im VGA-Modus hoch?

Ich würde also das VGA-Kabel an das Mainboard und den Monitor anschließen?
Ergänzung ()

per VGA das selbe Problem, der Energiesparmodus wird aktiviert. Werde heute Nachmittag mal einen anderen Monitor testen...

hat sonst noch jemand Tipps?
Achja, habe dummerweise im falschen Forum gepostet, Entschuldigung dafür...

Hallo,

der Monitor ist auf jeden Fall in Ordnung, habe ihn gestern mit meinem Laptop verbunden.

Es bleibt also erstmal nur die Grafikkarte. Ich habe mal probiert den PC per HDMI an meinen Fernseher zu verbinden, dies scheiterte auch. Der Verdacht defekte Grafikkarte erhärtet sich also...

Da ich mit meinem Mainboard auch eine onBoard Grafikkarte habe, könnte ich diese ja mal ausprobieren, damit ich sicher sein kann, dass es nicht doch irgendwas anderes ist.

Wenn ich die Ultimate Radeon HD 7750 nun ausbaue, erkennt dann der PC automatisch, dass er die Verbindung über die onBoard-Karte laufen lassen muss?? Möchte nämlich nur ungern den kompletten PC wegschicken, bzgl. Gefahren beim Transport...

Andy

du musst nur das dvi kabel an den anderen dvi-anschluss des pc‘s hängen (diesen dvi anschluss, für onboard-grafik, der beim ausbau der 7750 übrig wäre), dann sollte wenigsten das bios dort erscheinen.

Zurück
Oben