Dell Monitor funktioniert nicht

tropix

Ensign
Hallo Liebe Community,
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem zu Wort.
Und zwar, wird mein alter Dell Monitor am neuen PC nicht erkannt, (model 1708fpt). Da ich diesen für das Browsing von Webseiten usw, benutzen wollte, hatte ich mir extra ein DVI Kabel gekauft, (am monitor steht dvi-d, am rechner dvi) jedenfalls hatte ich dort nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt, das alles so funktionieren würde. Zuhause angekommen, monitor angeschlossen, und siehe da.. Schwarzbild, das teil sagt mir irgendwas von, das es im Powersave mode ist, und ich einen Knopf an der Tastatur drücken solle, wie erklärt getan, nichts passiert. Ich bin echt verwirrt, würde den Monitor gerne nutzen, und das Kabel war auch nicht gerade billig. PC Specs: Windows 10, i5 6500, gtx 1060.

Danke, im vorraus.
tropix

Bildschirm am Motherboard oder an der Grafikkarte angeschlossen ?
Am Bildschirm den richtigen Eingang ausgewählt ?

Monitor auf den DVI-Eingang umgestellt?

Am Bildschirm war Digital Input ausgewählt ja, denke mal an der Grafikkarte, war halt ganz normaler DVI anschluss, kenn mich da nicht so gut aus, sorry.

So sieht der Anschluss aus
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
tropix schrieb:
und das Kabel war auch nicht gerade billig.

Das ist wirklich eine Frechheit was mancher Fachhandel für so ein Kabel verlangt... oftmals erzählen die dann einen auch noch das so ein Kabel für 20 Euro besser ist... Dabei ist so ein Kabel auf keinen Fall mehr Wert wie 5 Euro.

homerpower schrieb:
Das ist wirklich eine Frechheit was mancher Fachhandel für so ein Kabel verlangt... oftmals erzählen die dann einen auch noch das so ein Kabel für 20 Euro besser ist... Dabei ist so ein Kabel auf keinen Fall mehr Wert wie 5 Euro.

Haha, hab ich mir auch gedacht, 20€ bezahlt für den Müll. Sowas regt mich echt auf, bei gelegenheit schaff ich das teil wieder weg, wenn es nicht brauchbar ist.

Und wo ist das Kabel jetzt angeschlossen, Motherboard oder gesteckte Grafikkarte, das sieht man doch wirklich ...

Wie soll man das bitte sehen? Jedenfalls bin ich mir sicher an der Grafikkarte, nur wenn man "hinter den anschluss schaut" sieht es aus, als wäre der nicht verbunden.. hmm
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee??

Schaue Dir die Rückseite Deines PC genau an. Wie viele DVI-Buchsen hat er?

Hat er 2, räumlich weit voneinander getrennt liegende Buchsen, so hast Du einen DVI-onboardausgang (Standard) und eine zusätzliche Grafikkarte (die haben manchmal sogar 2x DVI Buchsen).

Läuft der PC mit dem vorhergehenden Monitor und falls ja, über welchen Anschluss?
Mit dem neuen PC schon mal irgendwas an einem anderen Monitor gesehen?
Startet der neue PC überhaupt hörbar (ohne Monitor)?

Zurück
Oben