Dell nicht möglich zu starten oder bios - Invalid configuration information was

icloud

Ensign
Hallo
Hatte jemand vielleicht bereits das Problem? "invalid configuration information" ?

Ich komme einfach nicht weiter, es hat alles funktionert, dann wurde dieser Laptop 3-4 Wch. nicht benutzt und dann plötzlich so etwas?

Dell Latitute e6540

Egal was ich auswähle (F1, F2, F5) nachher bleibt es bei dem dunkele Bildschirm (siehe Foto) und so seit über 30-30min.

IMG_0721.JPG

IMG_0722.JPG

Dann drück doch mal F2 und stell das Datum bzw. die Uhrzeit wieder ein?

Eben wie bereits gesagt. Ich habe das gemacht, aber es bleibt einfach bei dem schwarzen/ blaue Bildschirm (Foto 2^)

Ich komme gar nicht ins Bios ..

Hab ich gekonnt überlesen, sorry. :D

Klingt nach den Hardwaredefekt. Da man beim Notebook aber sowieso nicht viel schrauben kann, wird es schwer das genau einzugrenzen denke ich. RAM und Festplatte sind ja zumindest zugänglich wenn ich das richtig gesehen habe.

Tausche die Batterie des Laptops/Bios aus. Ist es nen E6540? Nicht wundern wenn du die Batterie getauscht hast, dass der Laptop mehrmals neu startet, der Initialisiert sich dann, das kann dauern.

Habe zwei von denen und einen davon auch schon komplett auseinander gehabt, aber momentan nicht mehr auf Schirm ob du das Ende des Batteriekabels einfach so gelöst bekommst.

Unterseite ab sind vier Schrauben, vorher den Akku ausbauen. Vielleicht hilft auch das einfache trennen des Akkus und er Batterie über nen ängeren Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icloud, xxMuahdibxx und species_0001
Das BIOS sollte sich doch auch mit ner leeren Batterie zumindest öffnen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icloud und Wynn3h
species_0001 schrieb:
komplett Stromlos machen, inklusive Bios Batterie raus, mit langem Drücken auf Power Taste entladen. wieder versuchen. ggf. neue Bios Batterie rein.

Ich bin im Bios .. Endliiich Woww.. endlich.

Uff was jetzt machen, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Jemand Ahnung?

madmax2010 schrieb:
Batterie wechseln.

Und wie bist du rein gekommen?

Wie @species_0001 meinte:
komplett Stromlos machen, inklusive Bios Batterie raus, mit langem Drücken auf Power Taste entladen. wieder versuchen

Bios Batterie oder vom Laptop?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Das andere Problem jetzt...

Invalid partition table!

Ich habe von USB Inteso gestartet, hat alles funktioniert und dann hat er nochmals geladen und wieder steht Invalid partition table..

Ein Problem erledigt schon wartet der nächste..

Anhänge

• IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 192
Du bist im Legacy Mode. Stell den auf UEFI Mode um.

Ganz unten Change Boot Mode Settings

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was ist denn das eigentliche Vorhaben?

NameHere schrieb:
Du bist im Legacy Mode. Stell den auf UEFI Mode um.

Ganz unten Change Boot Mode Settings

Danke

Ist es am Schluss, wenn die Win 10 Instl. fertig ist notwendig wieder auf Legacy ändern anstatt UEFI, oder ist es egal, kann ich UEFI lassen?

icloud schrieb:
Ist es am Schluss, wenn die Win 10 Instl. fertig ist notwendig wieder auf Legacy ändern anstatt UEFI, oder ist es egal, kann ich UEFI lassen?
Wenn du hier keinen neuen Thread aufmachen willst, dann lass es so ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und icloud
Zurück
Oben