Dell Notebook externer Monitor (kein Bild)

rockwood

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit einem Dell Notebook. Dort habe ich nur den HDMI Anschluss zu Anbindung eines externen Monitors zu verfügung.

Was habe ich bereits probiert?
- neuer Intel Graphic 5500 Treiber (Standard von Windows 10 und den aktuellen Treiber)
- BIOS Update
- Chipsatz-Treiber aktualisiert
- anderer HDMI Port vom Monitor
- neues Kabel/ anderer Monitor (beides ein Dell Monitor)

Das Notebook ist in den Einstellungen im Mirror Modus, sprich auch mit WINDOWS + P keine Reaktion oder über den FN Tasten. Allerdings zeigt er den Monitor in den Einstellung des Grafikkartentreibers an, allerdings nicht in den normalen Windows Eigenschaften. z.B. wenn man auf detect klickt, wird er nicht erkannt.
Unter Computerverwaltung taucht er auf, sprich irgendwie wird er erkannt aber gibt kein Bild von sich.
 
Natürlich :D
Ich verstehe auch nicht, warum der Monitor im Treiber angezeigt wird, sprich das er da ist, allerdings kein Bild anzeigt und auch nicht reagiert.
 
Mit einem anderen Gerät funktioniert der Monitor aber?
 
Ja leider, ist quasi der Umkehrschluss von mehreren Monitoren testen.
 
Also alle möglichen Fehler in den Geräten wurden durch Ausschluss-Verfahren abgeklärt - sprich Monitor, Kabel und Laptop wurden mit entsprechend anderen Geräten getestet. Heißt der Fehler muss in der Kombination liegen, bzw. irgendwo in der Software stecken. Was ist es genau für ein Laptop-Modell? Gibt es noch einen anderen Monitor-Ausgang, mit ggf. anderem Kabel? Über nen Display-Port oder so?
 
Leider nicht, es ist ein Dell P57g001, dieser verfügt leider nur über einen HDMI Port. Ich habe irgendwie das Gefühl das es an Windows 10 liegt was das ganze blockiert o.ä.
 
Zurück
Oben