dell notebooks

vali

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
hallo

brauche ein notebook für mein studium das so ein mittelweg zwischen
desktop-ersatz und mobil sein sollte.

habe 2 notebooks im auge entweder Dell inspiron 9100 oder das 8600c

das 9100 währe warscheinlich der beste desktopersatz wobei es mobil
warscheinlich auf der strecke bleibt.
was meint ihr dazu?
kann man das 9100 heruntertakten und die Radeon 9800 bendigen das
der akku länger hält?
die 4kg sind mir ja ziemlich egal bin ein großer kräftiger :D

das 2te problem ist die vorauszahlung. im moment bitte dell eine gratis
ram-speicher verdopplung an wenn ich jetzt die 2000€ vorauszahle wie
sicher bzw. wie lange muss ich warten bis mein notebook da ist?

bitte um jegliche pos sowie neg komentare.

danke im vorraus
vali
 
wegen lieferzeit am besten mal bei dell nachfragen.
das 9100 ist nicht wirklich mobil.
wenn das dingens 1,5h schafft, dann kannste froh sein.
die centrino notebooks sind schon nicht schlecht.
habe selber ein Asus W1722 und komme so auf knappe 4 h (musik hören, Wlan, Cd brenner etc...).
sobald ich aber spiele oder anspruchsvolle programme nutze, geht dem akku nach ca. 2 - 2,5 h der saft aus.

ich habe auch sehr lange ein notebook gesucht (ca.3/4 jahr :-) )
dell war sehr schnell aus dem rennen - gefallen mir einfach nicht :-)
wenn gute leistung + lange akkulaufzeit gefragt sind, dann würde ich zu einem asus m6 mit 2tem akku greifen. diese möglichkei hat das W1 leider nicht.
einen test zum m6 findest du hier auf computerbase.

viel erfolg noch beim notebok suchen :-)
ist nicht so einfach

best regard
robert
 
Ich besitze ein Inspiron 8600c und bin aeusserst zufrieden. Lieferzeit war ca. 3 Wochen, aber soweit ich gehoert habe ist diese Laenge schon eher die Ausnahme.
Der Support ist erste Sahne. Meine Grafikkarte war defekt... Mail geschickt und 2 Tage spaeter war DHL da, um das NB nach England zu schicken. 4 Tage inklusive Wochenende war das NB wieder zurueck. Laufzeit im Akkubetrieb belaeuft sich auf 3 bis 5 Stunden, je nachdem wie sehr man es auslastet. Wenn man das Display bei eingeschaltetem ATI Hotkey Poller runterklappt und nur ein bisschen Musik hoert sind es 6 bis 8 Stunden. Das optische Laufwerk und die Grafikkarte benoetigen den meisten Strom. Aber ich denke mal das kaum jemand (zumindest ich) mit 600MHz CPU Speed im Akkubetrieb Doom 3 zockt. ;)
Der Luefter springt bei mir eigentlich nur an, wenn ich 3D Anwendungen laufen habe. Und selbst dann summt er ziemlich leise vor sich hin.

Von dem 9100 halte ich nichts. Wird viel zu warm, ist zu laut, und verbraucht fast soviel Strom wie ein Desktop Rechner.

Ausserdem ist das Widescreen Display vom 8600c 'ne geile Sache :)
 
Zurück
Oben