Dell OptiPlex 3020 MT - Welche Monitore wären bei meiner PC Hardware Klasse erlaubt?

Break16

Lt. Junior Grade
hallo

habe in meiner Firma einen

https://geizhals.eu/dell-optiplex-3020-mt-3020-8828-a1204669.html

als "Server" dienenden PC (mit einer Samsung SSD 850 Pro 512GB) + 2 Client PCs vom gleichen Modell (mit jeweils einem Samsung SSD 850 Pro 256GB)

Da ich von meinem Dell XPS 15 Laptop einen 4K-Touch-Display, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160) gewohnt bin finde ich meine zwei Asus VS228 Monitore im Büro richtig mies.

Somit meine Frage im Topic. Welche zwei Monitore wären bei meiner PC Hardware Klasse maximal möglich? Also damit ich meinen Augen, bei über 8-9 Stunden Arbeitszeit täglich, was gutes zum glotzen gönnen kann! :D

Einer von meinen Asus hat einen folgenden Adapter Delock Adapter Displayport 1.1 Stecker > VGA Buchse schwarz + der zweite Monitor geht direkt in die VGA Buchse.

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Naja, an VGA kann man nicht ernsthaft einen hochauflösenden Bildschirm anschliessen wollen, da brauchst du schon zwei DP-Anschlüsse am Rechner.

Du arbeitest echt auf einem 15,6"-Display mit 3840*2160? Abartig ....

mugam schrieb:
Naja, an VGA kann man nicht ernsthaft einen hochauflösenden Bildschirm anschliessen wollen, da brauchst du schon zwei DP-Anschlüsse am Rechner.

Du arbeitest echt auf einem 15,6"-Display mit 3840*2160? Abartig ....

Also was wäre aktuell für diesen Rechner over the top?

nein mein Dell Notebook hat diesen 15,6"-Display mit 3840*2160 Display. Auf dem Monitor arbeite ich selten. Nur am Dell Desktop Rechner für diese ich neue Monitore brauche.

Das Board beim Dell hat auch einen Display Port Anschluss. Ein 4K Monitor ließe sich dran anschließen. Oder per Daisy Chain auch zwei 2K Displays via Display Port.

Wobei für "angenehmes" Arbeiten würde ich für diese Auflösung eher auf 27 Zoll gehen - aber muss jeder selber wissen ob er dann mit der Skalierung zurechtkommt und ist wohl auch ein wenig abhängig davon welche Software man dann einsetzt.

Falls es nicht klappt mit dem Daisy Chain, gibts dedizierte Grafikkarte mit 2 x DP um die 100 Euro rum (auch welche die keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil benötigen weil die Kabel dafür dürften bei diesem PC nicht vorhanden sein).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben