Dell Optiplex 320 Windows 10 grafikprobleme/windows task leiste startet neu

Mercedes33

Ensign
Guten Tag

Ich habe vor kurzen meinen Dell Optiplex 320 aufgerüstet. Ich habe (neue) Teile bestellt eingebaut und alles läuft perfekt. Windows 10 macht eigentlich keine Probleme aber das Problem was ich hier beschreibe ist etwas komisch. Ich habe eine neue GT710 eingebaut plus mit dem Windows 10 sollte sie eigentlich super laufen aber wenn ich Edge starte und im Internet etwas länger surfe. Dann kommt irgendwann ein abrupter Black screen . Die Taskleiste unten startet neu . Der mauszeiger wird zum kreis und nach 6 sec ist der PC normal weiter nutzbar. Eigentlich stört es mich ja nicht aber beim Dritten oder zweitem Blackscreen bleibt der BIldschrim schwarz. Nichts lädt neu und man muss den PC abwürgen. Ich finde da irgendwie keine richtige lösung. Hardware mäßig kann eigentlich nichts kaputt sein . Alles ist (neu) an den PC.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

nur im Browser?
Flash player aktuell? Java?
ist es immer in der selben situation / Seite?
Betriebssystem? Hardware?
Treiber?

Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf? Sowas sieht immer nach Abstürzen des Grafiktreibers aus. Dann müsste der Zuverlässigkeitsverlauf auch entsprechende Ereignisse anzeigen.

Sasi Black schrieb:
nur im Browser?
Flash player aktuell? Java?
ist es immer in der selben situation / Seite?
Betriebssystem? Hardware?
Treiber?
Ich habe ein Dell Optiplex 320 als Desktop variante
Intel Core2duo e6300
Gigabyte NvidaGT710 low Profil 2gb vram
4gb ram
Windows 10 pro 32bit
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf? Sowas sieht immer nach Abstürzen des Grafiktreibers aus. Dann müsste der Zuverlässigkeitsverlauf auch entsprechende Ereignisse anzeigen.
wo kann ich das einsehen?

Nutze die Windows Suche und suche nach: Zuverlässigkeitsverlauf. Für die Zeiten dieser Vorkommnisse sollten kritische Ereignisse aufgezeichnet worden sein. Und die kann man mit einem Doppelklick öffnen, um ihre genauen Details einzusehen. Wahrscheinlich werden dort Ereignisse mit Livekernelevent 141, 144 oder sogar Ereignisse mit der ID 116 zu finden sein. Alles Hinweise auf einen abgestürzten Grafiktreiber.

es ist die id141 wie kann ich den beheben?

Einen Grafiktreiber installieren, der nicht zu Abstürzen neigt. Also den bestehenden aktualisieren oder, wenn das bereits geschah, eine ältere Version installieren bei der es noch nicht zu diesen Abstürzen kam.

okey danke werde ich versuchen
Ergänzung ()

hab einen neuen installiert funktioniert wieder alles danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben