Dell Optiplex 7010 Bios Admin Passwort Reset (Schul-PC)

Rockhound

Lt. Commander Pro
Hallo,

ich habe für unser Jugendhaus alte Dell-Schul-PCs bekommen. Die liegen bei mir nun daheim und ich möchte die neu installieren. Das Bios ist durch ein Admin-Passwort geschützt. Kann nicht vom USB-Stick booten. Übers Wochenende bekomm ich den Lehrer nicht ans Telefon.

Ich habe bereits die CMOS-Batterie für 5min draußen gehabt... Netzstecker gezogen und mehrfach die Power-Taste gedrückt und gedrückt gehalten.

Ebenso hab ich den PIN umgesetzt um das BIOS zu resetten.

Die Uhrzeit/Datum hat sich resettet, der Rest ist gleich geblieben.
Ist es möglich das solche Schul-PCs mit einem Custom-Admin-Passwort ausgeliefert werden? "Admin" "Dell" "Setup" in allen Schreibweisen hab ich bereits getestet... oder ich bin zu doof mit den PINs und der CMOS-Batterie?

Überseh ich da was?

Danke und Gruß

nun, man wird bios pass ned los, auf die art. und schongarned bei geräten, die vielleicht einer business linie entsprangen.
du kriegst das pass, oder du hast pech. ist leider so.
weil ich nehm an, weder chiplöten noch boardtausch betrachtest du als option.

Wie alt sind die Dinger?

Mittlerweile sind die Passwörter nicht mehr so einfach zurücksetzbar, macht ja auch Sinn. Im Extremfall hilft die Holzhammer-Methode mit SPI-Programmierer.

whats4 schrieb:
nun, man wird bios pass ned los,
genau dafür ist der passwort-reset jumper da (der heisst nicht umsonst "PWD, PSWD oder PSWDCLR")... und ja, ich habe das bereits bei optiplex-geräten selbst gemacht.

edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und h00bi
Ich hab mal aus einer Schule alte Thin Clients bekommen.

Auch von Dell.

Dort gab es einen Jumper auf dem MB für den Reset.

Das Standard Passwort war "fireport"

Zurück
Oben