Dell Optiplex 755 hängt ununterbrochen

QKrizQ

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Das Problem:
Der PC hängt sich ganz oft auf bzw. stoppt, lädt dann ca 15 sekunden und dann gehts weiter (jeweiliges Programm "keine Rückmeldung") ist oft ne Nachricht.

Bluescreen gab es auch bereits "Kernel_Data_Inpage_Error" 0x000007a , was auf einen Festplattenfehler deutet?

mein System:
Dell Optiplex 755 . / Mod Tower / Intel Core Duo E8200 / 2x 2,66 GHz / 250-GB-HD / 4-GB RAM / Intel Q35 Grafikchip / Windows 7 64 bit Version /

gebraucht von Rosita Schmitt

Treiber sind aktualisiert und melden keinerlei Probleme. Habe das Betriebssystem auch neu drauf gespielt (2 mal bereits)

Meine Frage nun: Wie soll ich vorgehen um das Problem weiter einzugrenzen? Habe leider keine andere Festplatte zum testen. (Sollte ich mich direkt an Rositta Schmitt wenden? Gewährleistung habe ich noch)

MFG
Kriz

Hi,

lade dir mal ein Programm, welches die SMART Werte der Festplatte auslesen kann. z.b. CrystalDiskInfo..
Und schau dir dort die Werte unter C5 und C6 an. (Bei CrystalDisk) (Am besten ein Screenshot Posten ) ...

gruß

Großen SMART Test durchlaufen lassen und der Gründlichkeit wegen einen memtest86+.

Wenn der SMART Test Probleme anzeigt: Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Mal mit Crystal Disk Info (gibts im Computerbase-Download) die SMART-Werte der Festplatte auslesen und hier posten ....

C5: Aktuell ausstehende Sektoren

C6: Nicht korrigierbare Sektoren

Anhänge

• SMART Werte.jpg
    SMART Werte.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 174
OK, dann nimm die Gewährleistung für die Festplatte in Anspruch ...

Hey könntest du evtl. noch kurz 2 Sätze sagen warum. Kenne mich da leider nicht super aus. :/ Oder sag ich "Die ist kaputt"

Sag doch einfach das, was Crystal Disk Info anzeigt ...
Das steht in Gelb Vorsicht und in der Sprechblase stehen die Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben