Dell Optiplex 780 und Dell U2713HM

Hotwheels

Lieutenant
Ich möchte meinen Privat und Heimarbeits-Arbeitsplatz PC über einen KVM Switch an dem Dell U2713HM betreiben.

Laut Beschreibung auf der Dell Seite ist die Grafik des Rechners ein Intel® Q45 Express-Chipsatz mit ICH10DO.
Laut Intel Seite kann ein Q45 Chipsatz über DVI nur '2048 x 1536'. Zitat: 'Unterstützung für DisplayPort-Schnittstelle mit
einer Auflösung bis zu 2560 x 1600 und DVI-Schnittstelle (Digital Video Interface) mit einer Auflösung bis zu 2048 x 1536.'

Kann ich mit einem Dual-Link DVI auf Displayport Adapter den Optiplex auch mit 2560*1440 betreiben ? Wenn ja, welcher
Adapter würde funktionieren ?

Ich weiß ist ziemlich speziell die Frage, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Vielleicht tut es auch ne kleine Grafikkarte.

Würde ich auch sagen. Eine 30€ Grafikkarte ist was sinnvoller, als ein Adapter. Der ähnlich viel kostet. Und bei dem Du nicht sicher sein kannst, ob es geht. Der Chipsatz ist schon alt und ob er die Auflösung dann liefert, liegt nicht nur an Intel. Auch an Dell und dem Bios des Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht. Der PC ist vom Arbeitgeber gestellt, da darf ich nicht dran schrauben.

Zurück
Oben