RAMSoße
Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich würde gern aus nostalgischen Gefühlen heraus, ein Dell Optiplex Gx150 aufrüsten. Dabei benötige ich etwas Hilfe.
Hier gibt es das Datenblatt. Ich hätte das liegende Model. Nicht den Tower.
Das Laufwerk habe ich bereit mit einem DVD-Brenner ersetzen können und der Auswurfknopf passt.
Den RAM habe ich ebenfalls um ein 256 MB SD Modul erweitert.
Fehlen noch Festplatte, evtl. CPU und Grafikkarte.
Kann mir jemand sagen, welche Max. HDD Size dieser Rechner managen kann?
Bei der Grafikkarte handelt es sich momentan um eine passiv gekühlte Riva TNT2 auf AGP 4x. Würde diese gern durch ein schnelleres Modell ersetzen. Am besten auch aktiv gekühlt. Leider sind Low Profile Grafikkarten Mangelware. Bei Ebay fand ich z.B. Geforce MX440 Karten die von der Höhe passen würden, aber nicht von der Blende. Macht eine AGP 8x auf 4x überhaupt Sinn? Der max. Datandurchsatz bei 4x beträgt glaube ich nur 2,X? Ist schon zu lange her.
Letzte Frage, kann der CPU übertaktet oder upgegradet werden?
Vielen Dank und einen schönen Bastel-Sonntag
Ich würde gern aus nostalgischen Gefühlen heraus, ein Dell Optiplex Gx150 aufrüsten. Dabei benötige ich etwas Hilfe.
Hier gibt es das Datenblatt. Ich hätte das liegende Model. Nicht den Tower.
Das Laufwerk habe ich bereit mit einem DVD-Brenner ersetzen können und der Auswurfknopf passt.
Den RAM habe ich ebenfalls um ein 256 MB SD Modul erweitert.
Fehlen noch Festplatte, evtl. CPU und Grafikkarte.
Kann mir jemand sagen, welche Max. HDD Size dieser Rechner managen kann?
Bei der Grafikkarte handelt es sich momentan um eine passiv gekühlte Riva TNT2 auf AGP 4x. Würde diese gern durch ein schnelleres Modell ersetzen. Am besten auch aktiv gekühlt. Leider sind Low Profile Grafikkarten Mangelware. Bei Ebay fand ich z.B. Geforce MX440 Karten die von der Höhe passen würden, aber nicht von der Blende. Macht eine AGP 8x auf 4x überhaupt Sinn? Der max. Datandurchsatz bei 4x beträgt glaube ich nur 2,X? Ist schon zu lange her.
Letzte Frage, kann der CPU übertaktet oder upgegradet werden?
Vielen Dank und einen schönen Bastel-Sonntag