DELL Optiplex GX520 cpu support

Scruffy2008

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe hier nen Optiplex GX520 rumstehen. Momentan ist ein Celeron D mit 2,53Ghz drin. Das Board ist mit nem Intel 945er Chipsatz (ICH7) ausgestattet.
Ich überlege die CPU zu tauschen, aber DELL will mir bezüglich des CPU Supports keine Auskunft geben.
Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir weiter helfen. Es gibt auf jeden Fall genug andere Boards mit dem Chip, die auch noch die Pentium Dual Core Serie Exxx fressen.

Danke im vorraus :)

Soweit ich weiß wurden Core 2's vom i945 kaum oder gar nicht unterstütz. Bei dem Dell-Board dürftes du es dann gänzlcih ausschließen können, da das Bios mit Sicherheit keinen Support für die neuen CPUs bietet.

Und was ist mit den Pentium Exxx Cpu´s oder den neuen Celeron Dual Core´s ???

Fallen alle unter die Kategorie Core 2 Duo. Die haben sogar noch zusätzlich das Problem, dass sie in 45nm gefertigt und damit gänzlich auszuschließen sind.

Dell eben^^
Die wollen gar nicht, dass du etwas aufrüstest. Kumpel hat einen Fujitsu Siemens mit Pentium D rumstehen. Der Chipsatz kann wohl grundsätzlich jeden 65nm Core fressen aber das will Fujitsu nicht und so muss der Pentium drin bleiben... ja ja die Kompletthersteller.

naja was solls, die cpu wird ihren zweck schon erfüllen.......aber ich werd trotzdem mal probieren nen Pentium D 805 (liegt hier rum) einzubauen. :D

Zurück
Oben