Dell Optiplex Ram - 2x 1von2 = nur halber Ram ?

Hallo :)

habe vor kurzem einen Dell Optiplex auf Kleinanzeigen geschossen und mir wurde dieser als/mit 32 GB Ram verkauft. Voller Vorfreude hab ich Ihn dann angeschlossen und im System wurden mir nur 16 GB Ram angezeigt. In msconfig ist auch kein maximaler Ram definiert worden. Habe dann die Ram-Riegel ausgebaut und auf dem Etikett steht jetzt bei beiden "(1 Modul of 2)". Kennt sich jemand mit den Ram-Riegeln bei den Optiplexen (lol) aus? Ist das bei denen so das "1 von 2" und "2 von 2" zusammengehören und mir jetzt nur 16 GB angezeigt werden weil ich 2x "1 von 2" hab?

Oder haben der Verkäufer und ich das jetzt einfach falsch verstanden und das ist einfach so etikettiert und da sind einfach "nur" 16 GB drin ? ;) Trotzdem schönes Ding :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf den Modulen schauen, welche Kapazität sie haben... Ich gehe stark von 2x 8 GB aus.
1 von 2 deutet auf ein Kit hin mit 2 Modulen und hast jeweils eins dieser Module.

Das mit den 1 von 2 ist kein Dell eigenes Ding, das gibt es schon mal so beschriftet bei einem Kit. Habs nur selten gesehen, gab es aber.

woodgnomezombie schrieb:
Oder haben der Verkäufer und ich das jetzt einfach falsch verstanden und das ist einfach so etikettiert und da sind einfach "nur" 16 GB drin ?
Na, wie soll dir hier einer die Frage beantworten mit den Angaben in deinem Post?! ;)

Ah ok tausend dank :D hab festgestellt das da ein Aufkleber über dem "eigentlichen" Aufkleber war auf dem das mit den 16 GB stand, auf dem "wirklichen" Aufkleber steht 8 GB ;) also passt das und das Fragezeichen in meinem Gehirn ist weg ;) Danke nochmal :)

Zurück
Oben