Dell Optiplex320 mit Netgear WPN511 Notebook Card verbinden

Mercedes33

Ensign
Moin
Kleine simple Frage. Ich muss ein Adhook-Netzwerk unter Windows 10 erstellen mit einem IBSS Standard. Dies is Nötig da das Gerät was auf das Adhook Netzwerk nur diesen Standard akzeptiert.

Zu Auswahl stehen mir diese Netzwerk Karten :

• Cisco Aironet CB21G
  • D-Link DWL-G650 (firmware B 2.23 or up)
  • D-Link DWA-645
  • NEC Aterm WL54ag
  • Netgear WPN511
  • Netgear WG511T
  • TP-Link TL-WN610G
Dafür habe ich mich für die Netgear WPN511 entschieden. Jetzt dachte ich mir ich kann einfach ein PC Card Reader nutzen: so einen wie denn

https://cls-computer.de/cls-hardwar...-02-usb-2-0-f-r-g-ngige-speicherk--pcs5226927

Und den dazugehörigen alten Treiber für Windows 10 um das Adhook Netzwerk zu betreiben.

Wichtig es muss ein Adhook Netzwerk mit Wep Standard und ConnectionType=IBSS sein.

Wird das so laufen?

Die Netgear WPN511 ist eine Cardbus Karte (und scheinbar alle anderen aufgelisteten Modelle auch), die kann man nicht einfach in einen Cardreader stecken - dafür wird ein Notebook mit entsprechendem Slot benötigt welcher aber schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut wird. Also eher nein.
Und ob sowas mit Windows 10 läuft, ist dann die 2. Frage.
Warum musst Du mit so alter Hardware arbeiten? USB WLAN Adapter wären hier am einfachsten, oft bringt Windows die Treiber dafür auch gleich mit.
Bitte hier genauer erklären um was es geht und was für Geräte zur Verfügung stehen. Liest sich nämlich eher nach Schulaufgabe mit 20 jährigen Material.

Zuletzt bearbeitet:
Problem hier bei ist diese. Ich habe Einen Mercedes-Benz multiplexer C4 mit Xentry auf dem PC installiert. Der C4 Mulizplexer braucht ein Adhook Netzwerk mit IBSS Standard mit WEP Netzwerkbetrieb. Zuzweit habe ich nur einen WLAN USB Stick von Tp-Link zuverfügung (Achrer 600U) welcher soweit ich verstanden hab kein IBSS Supportet
Ergänzung ()

Eventuell reicht doch ein WLAN-Stick der adhook kann. Kennt jemand so einen Stick der sowas kann? Und IBSS unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes33 schrieb:
Mit einem Haken (Hook) hat das nix zu tun, es nennt sich Ad-hoc (alternativ auch ohne Bindestrich) ;)

Geht es um so ein Gerät? https://autodiagnosticsolutions.com/product/c4/
Vielleicht gibt es ja alternative Verbindungsmöglichkeiten, welche ohne IBSS auskommen, z.B. einen AccessPoint per Netwerk an den C4 anschließen und dann normale WLAN-Verbindung zwischen PC und dem AP nutzen.

Zurück
Oben