Dell P2411H jetzt noch kaufen?

MystikSpiral

Cadet 4th Year
Der Titel sagt eigentlich das wesentliche schon aus. Ich spiele mit dem Gedanken mir oben genannten Monitor zuzulegen, aber man bekommt ihn kaum noch und er scheint auch ein Auslaufmodell zu sein.

Dazu kommt, daß er ein TN Panel hat, wovon ich oft gelesen habe, daß das nicht mehr der aktuelle Stand der Technik ist.

Jetzt könnte man ja sagen "kauf dir doch einfach einen aktuellen Monitor von Dell", allerdings ist für mich die Optik schon relativ wichtig und ich bin kein Fan von dem neuen Standfuss sowie den abgerundeten Ecken...

Meine Frage ist einfach, wie deutlich unterscheiden sich die Monitore voneinander?

DIe Monitore unterscheiden sich stark.
Speziell wenns dann um unterschiedliche Panels geht.

Ist natürlich immer auch ne Preisfrage.
Was würde der Dell P2411H denn kosten? Zu den Preisen, die die Webshops im Idealo Preisvergleich führen (~200€) brauchst du ihn sicherlich nicht kaufen. Das ist der bei Weitem nicht mehr wert.

Das günstigste was ich finden konnte waren um die 215 euro...Und das waren auch alles Shops, mit denen ich noch gar keine Erfahrungen gemacht habe, nichtmal vom Hören-Sagen...

Würde ich auf keinen Fall kaufen für das Geld. Verglichen mit anderen Monitoren würde ich den Wert unter 120€ schätzen.

Wenn du unbedingt eckige Ecken willst dann kannste dir mal die LG IPS Modelle ansehen. Die haben auch recht gute IPS Panels (aus P/L Sicht), zu vergleichen mit dem Dell U2312HM, aber nicht ganz so gut.

Zurück
Oben