Dell P2411H Meinungen

green-e

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

in der nächsten Zeit steht bei mir der Kauf eines neuen TFT vor der Tür. Ich habe mich nun schon reichlich im Netz belesen und bin ein Stück schlauer :).
Auf Grund meiner Anwendungen und des Einsatzbereiches tendiere ich zu einem TN Panel.
Ich habe mir dazu den Dell P2411H herausgesucht, da mich die Optik, die Einstellungsmöglichkeiten und die LED Technik anspricht. Zu diesem Monitor ist allerdings nur sehr wenig im Netz zu finden, welches die Bildqualität im Vergleich zu anderen TN Panels beschreibt.
Wenn sich hier also jemand befindet, der diesen Monitor besitzt/besaß, testen konnte, oder Aussagen zu diesem treffen kann, der möge sich bitte melden.
Eine Alternative in Sachen Optik wird schwer zu finden sein und was die Technik betrifft, kenne ich mich nicht so gut aus.

Leg ein paar Holzdollar drauf und kauf dir einen Monitor mit IPS Panel.

z.B. http://geizhals.at/deutschland/535718

Wenn du einmal das Bild von einem VA- oder IPS-Panel gesehen hast, willst du kein TN mehr haben...

Zuletzt bearbeitet: ("Linksschreibung")
Hm, erst einmal danke für eure Vorschläge :). Über IPS Panele habe ich mich auch informiert und bin fest der Meinung, das man für ca. 200Euro einfach nicht viel erwarten kann. Ich will damit sagen, das diese Geräte mit einem nicht so hochwertigen Panel bzw. guten Elektronik ausgestattet sind, wie man zu glauben scheint.
Ich möchte hier auch keine Diskussion über Panele entfachen. Mir ging es nur um diesen Monitor und Erfahrungswerte mit diesem.
Ich arbeite schon etliche Jahre mit einem TN Panel und bin mit meinem alten noch immer zufrieden. Nur die Größe und der Verbrauch gefällt mir nicht. Nun muss ein neuer, größerer her und eben kein IPS, PVA ... Eventuell wird das übernächste Panel mal eines anderer Bauart ;).

Ich suche auch 2 neue Monitore und mir ist auch der P2311 /P2411 aufgefallen.

Wenn ihr sagt, dass der U2311 besser ist, weil er ein IPS-Panel hat, dann leuchtet mir das ein. Was ich aber nicht verstehe:
so gut er auch seien mag, wie kann man ihn empfehlen, wenn er nirgendwo (mehr) erhältlich ist... ?

Gibts es einen Nachfolger ?

wurde wohl leider ausm programm genommen, hab meinen vor 3-4monaten noch für 210e bekommen

@amdboy sorry, dein letztes posting beinhaltet einfach nur müll. schau dir ips in der realität an, tn ist einfach nur dreck dagegen, NIE WIEDER!

Hallo muesli,

ist doch schön für dich, das du im IPS Segment fündig geworden und mit deinem Monitor zufrieden bist. Aber generell alle TN Panele schlecht zu reden hilft nicht weiter. Auf jeder Seite gibt es Vor-und Nachteile. Und ja, ich habe mir auch IPS Panele angesehen und war eben bis auf die Blickwinkelstabilität, die mich aber nicht sonderlich interessiert nicht zu 100% davon überzeugt von. Und du solltest schon mir überlassen, für was ich mich letztendlich entscheiden werden ;).

@zwiebelkuchen: Das hier habe ich aktuell noch zum P2411H gefunden.

amdboy schrieb:
Eine Alternative in Sachen Optik wird schwer zu finden sein und was die Technik betrifft, kenne ich mich nicht so gut aus.

Verstehe dich wer will. Du sagst selbst, dass du von der Technik wenig Ahnung hast und schlägst aber Empfehlungen diesbezüglich aus.

Selbst im Stromverbrauch, was der einzige Nachteil des IPS ist, liegt der IPS nur 5 Watt über dem TN. Ansonsten hast du eindeutig das bessere Bild mit dem IPS.

savuti schrieb:
Verstehe dich wer will.

Ist doch ganz einfach. Ich möchte Meinungen zu dem oben genannten Monitor hören und keine Diskussion darüber führen, welches Panel nun "besser" ist.

savuti schrieb:
Du sagst selbst, dass du von der Technik wenig Ahnung hast und schlägst aber Empfehlungen diesbezüglich aus.

Richtig! Ich habe mich aber schon für einen TN entschieden. Das wäre so als wenn mir jemand eine SSD empfehlen würde, wo ich doch eine HDD suche. Also gibt es für mich keinen Grund meine Meinung zu ändern.

Zurück
Oben