Dell P2414H 24 Zoll - Grüner senkrechter Streifen auf dem Bildschirm

chief.toad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
260
Hallo zusammen,

habe auf meinem Monitor wie auf dem Bild zu sehen seit heute einen senkrechten grünen Streifen. Der Monitor ist per Displayportkabel direkt nicht über die Docking am Notebook angeschlossen. Auf dem Notebook selbst ist dieser Streifen nicht zu sehen. Durch einen Neustart war der Strreifen manchmal weg, Aus und Einschalten des Monitors bringt keine Veränderung. Was tippt ihr könnte das Problem sein?
20190722_134750.jpg
 
Sieht eigentlich nach Wackelkontakt oder kalter Lötstelle im Monitor aus, was passiert wenn du am Rahmen oben oder unten an der Stelle etwas drückst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Du hast Vier Optionen:
1. Zum Hersteller einschicken wenn du noch Garantie hast
2. damit leben
3. einen neuen Kaufen
4. Wenn du glück hast geht es weg wenn der Monitor nach 15min Betriebszeit warm wird. (Ist bei meinem 30" Dell so)
 
Hatte 3 dieser Monitor im täglichen Dauereinsatz seit 5+ Jahren
Einer ist mir letztes Jahr mit genau diesen Fehlern abgeraucht ... wurde mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann waren es mehrere Streifen.
Manchmal ging es nach einiger Betriebszeit weg, zum Ende hin leider nicht mehr,

Wenn es kein Wackler am Kabel ist oder sich mit einem leichten Drücken an der Stelle beheben lässt, wird sich die Pixelspalte verabschiedet haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
@martinallnet & @fuchen Hab jetzt oben und unten gleichzeitig gedrückt und somit zwar nicht genau rausgefunden an welcher Stelle ich drücken muss aber jetzt ist es erstmal wieder weg.
Also kalte Lötstelle oder Wackelkontakt? Kann ich das selbst beheben?
 
Mit einer Heisluftlötstation kann man die defekte Stelle evtl. erwärmen, das erfordert jedoch etwas handwerkliches Geschick und das Gerät.
 
Ja hab ich leider nicht, mit einem Lötkolben könnte ich dienen. Mal sehn wie lange diese Lösung des Drückens anhält, bis jetzt alles prima-
 
Halt mal aufmachen und anschauen was da ist. Evtl. kommt man an die Lötstellen in dem Bereich ran und kann diese nachlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Zurück
Oben