DELL P4317Q 42.51Zoll UltraWide Quad HD IPS LED Display

Synthi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
70
Wie die Überschrift schon sagt geht es um den DELL P4317Q 42.51Zoll UltraWide Quad HD IPS LED Display.

Ich will mir nen 4K(okay......UHD xo ) Bildschirm zulegen der größer ist als manch anderer mit 27Zoll.

Dieser Dell ist mir beim surfen durch das Internet in die Quere gekommen.
Er spricht mich momentan sehr an. Zudem hat er schöne 43Zoll(42,5).
Keine sorge. Mein Rechner ist in der Lage hohe Auflösungen zu meistern.
Also ich selbst nutze mein System zum Spielen und manchmal zum Musik zu mixen.
 
Ich habe einen 31,5" UHD-Monitor und das Ding ist schon seeehr groß, nochmal 10" mehr, das ist gigantisch. Ich hatte mir auch erst einen ~4x" Monitor kaufen wollen, diesen Plan aber nach Inaugenscheinnahme im Elektromarkt vor Ort wieder verworfen. Man muss ziemlich weit weg sitzen, um nicht dauernd den Kopf bewegen zu müssen und dann wirkt der Desktop trotz Riesenmonitor doch wieder klein.
 
Das ist schön.
Und Deine Frage ist...? 😊
 
Hat wer Erfahrung mit dem Monitor. Er zieht mich momentan sehr an :D
 
Die Bewertungen bei Omazon sind aber eher abschreckend. Die großen IPS-Panels scheinen irgendwie nicht ausgereift.
 
Wenn es um Bewertungen geht, dann bin ich eher skeptisch. 50/50
Es gibt bestimmt Leute die Erfahrungen mit dem Gerät teilen und es gibt Fake Bewertungen.
Ich bin da sehr vorsichtig
 
Ich bin da eigentlich auch eher vorsichtig, weil vieles auch überkritisch gesehen wird, aber bei dem Gerät fallen die Bewertungen schon sehr schlecht aus.
 
Amazon Bewertungen: Lisa Dumpfbacke die Technikprodukte bewertet aber selbst zu blöd ist den Videorekorder zu programmieren ... ja die sind wirklich aussagekräftig! Bewertungsportale sind heutzutage im Arsch: bezahlte Fake Bewertung und Leute die eigentlich keine Ahnung haben was sie da tun ... Bewertungen von Leuten dessen Kompetenz man nicht kennt sind einfach wertlos!

Das Teil ist für den Office / Financebereich vorgesehen und wird von Dell auch so beworben, also viele Tabellen etc. auf dem Bildschirm darstellen nicht zum Zocken! Für nen Sound Sequenzer Software etc. sicherlich aufgrund der Größe/Fläche gut geeignet.

Das entspiegelte 16:9-Display mit IPS-Panel arbeitet mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln bei 60 Hz. Das Panel besitzt ein Kontrastverhältnis von 1000:1 und eine Helligkeit von 350 cd/m². Die Reaktionszeit beträgt acht Millisekunden (GtG), was für einen Monitor dieser Größe ansprechend ist. Zum Spielen ist das nicht sonderlich schnell, wobei der Monitor hierfür auch nicht konzipiert wurde.

Als Besonderheit können tatsächlich vier Signalquellen an den Dell P4317Q angeschlossen werden, deren Bild dann jeweils ein Viertel der Displayoberfläche ausmacht. An Schnittstellen stehen 1 x DisplayPort 1.2, 1 x Mini-DisplayPort 1.2, 2 x HDMI 1.4 (davon einer MHL-fähig) und ein VGA-Eingang zur Verfügung. Zusätzlich gibt es noch einen USB-3.0-Hub mit vier Ports. Komplettiert wird das Ganze mit zwei Lautsprecher zu je acht Watt.
Das Display ist 658 x 973 x 250 mm groß und nur nach vorne und hinten neigbar. Weitere ergonomische Funktionen sind nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Buchstaben von einem Text bei 3840x2160 auf einem 43 Zoll Display nicht unleserlich klein dargestellt? Wie pixelig sieht der Text aus, wenn man das Display auf 1920x1080 setzt?

Viel Schreibfläche, und vorallem die Möglichkeit viele Seiten neben- und übereinander offen vor der Nase zu haben, - etwa beim Korrekturenlesen -, hat schon etwas für sich.
 
Zuletzt bearbeitet: (erg. <der> vor <Text>)
Die Auflösung von 3840x2160 auf 43 Zoll ist nicht sehr hoch. Das ist vergleichbar mit einem 21,5 Zoll Monitor bei Full HD.

Ich würde den LG Flatron 43UD79-B vorziehen.
 
Ich habe gerade erfahren, dass mein Kollege diesen Monitor hat.
Er hat keine Probleme mit der Auflösung. Ich habe mir mal das angesehen und habe bei ihm festgestellt, dass er die Skalierung verändert hat. Somit wäre das Problem gelöst.
Ich habe mich in diesen Monitor verliebt :D

Also ich ihn zum ersten mal *live* gesehen habe, da dachte ich mir......wow......;D
Er ist gigantisch!
Gut, der LG 43UD79-B hat auch etwas! Ich glaube an könnte sagen es ist das gegenstück vom Dell.
Bei mir ist halt so nen mix Musik/Zocken<3
 
Wie sieht es denn mit Image Retention aus?
 
Zurück
Oben