DELL Power Edge 840

Eisigerbaer2

Newbie
Hallo @ alle,
villeicht kann mir hir einer weiter helfen.
Ich habe ein Dell Power Edge 840 bekommen ist ein Server.

Technische Daten.

Intel Xeon Quadcore 4 x 2,1 GHz mit 8MB Cache
1,2 Terra HDD SATA 3.0
4 GB RAM
VGA on Board

Habe nun Vista 64 Bit installiert, rennt super alle werte 5,9 außer vga. 1.0

Nun mein Anliegen, ich möchte gerne eine aktuelle vga karte einbauen ?

Aber nun weiß ich auch nicht so genau !!

Insgesamt 5 E/A-Steckplätze
Drei PCI-X® Steckplätze mit 64 Bit/133 MHz oder
1 x1-PCI Express-Steckplatz, 1 x8-PCI Express-Steckplatz, 1 32-Bit/33 MHz 5v-Steckplatz zur Unterstützung älterer Komponenten
Alle Steckplätze haben volle Höhe und volle Länge

Wie es ausschaut hat das teil nur ein pciex 8fach volle länge.
Normalerweise kann man ja eine pciex 16 vga karte in ein pciex 8 slot einbauen, aber Dell
hat den sokel in der mitte mit einem plastick sockel unterbrochen so das sie nicht passt.

hat schon einer den sockel entfernt und so etwas getestet.

Ich würde mich auf Antworten freuen THX

Gruß Eisiger

Den Sockel entfernt? Geht's noch?

Das Ding ist ein Server und Du kannst nicht verbauen, was nicht vorgesehen ist.

Also entweder Du holst dir ein anderes System oder spielst ab jetzt nur noch Solitaire.

Nebenbei, wie kommst Du an einen Server? Fliegt der einem so zu? Ich muss doch zumindest im Vorfeld wissen, was ich mit dem Gerät machen will.

@Bueller

Kann uns doch egal sein- oder nicht?
Schließlich was seine Frage nur- ob jemand den Sockel entfernt hat und- dene ich mir mal- wie kaputt das Mobo danach ist....

@Eisigerbaer2

Ich denke nicht dass du einen Serverprozessor hast und nur Geschichten erzählst. Wenn du dir von deinem Geld einen Rechner gekauft hättest, würdest du dir niemals so einen Prozessor verbauen lassen. Wenn du ihn wircklich als Serverrechner gebrauchst würdest du jetzt nicht den Zustand des Gerätes aufs Spiel setzten nur um eine neue VGAGraka einzubauen?

Was hat das bitte mit einem Serverprozessor zu tun? Im Moment bekommt man den 840 für paar Euro hinterhergeschmissen. Ist doch auch völlig latte wo er den her hat.

@TE:
Wenn du ihn selber bei Dell gekauft hast, dann hast du definitiv in die falsche Hardware für eine Spielekiste investiert. Falls du ihn irgendwoher günstig bekommen hast, dann solltest du ihn vielleicht als Homeserver oder ähnliches weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

den Rechner habe ich sehr günstig bekommen, und er hat eine gute Ausstattung.

Ich habe nur von einigen gelesen die den Server umgerüstet haben.

Mich wundert es nur mit den PCIEX slots

Ich würde gerne mal testen was der rechner mit einer GF 8800 so bringt.

Der Rechner ist nicht geklaut oder sonstiges.

Habe auch noch mein Gamer PC X2 6000 mit 4GB und 3870 ATI.

Villeicht weiß ja noch einer was man da machen kann.

Gruß Eisiger

Eisigerbaer2 schrieb:
Der Rechner ist nicht geklaut oder sonstiges.

Ich weiß auch nicht, wie meine Vorposter auf so komische Aussagen kommen, besonders weil der Server im Moment auch mit einer super Rabattaktion bei Dell angeboten wird.

Leider kann ich dir aber auch nicht bei einem Umbau helfen und würde dir auch eher davon abraten, besonders wenn du noch einen Service-Vertrag dazu bekommen hast.

Ich habe was gefunden, aber ob das funzt.

PCI-Express-Extender-Card für PCI-E 8fach auf 16fach, damit könnte ich wie ich lesen kann
eine standart vga in ein pciex8 slot installieren.

dann brauchte ich da nicht rumbasteln.

Oder hat noch einer von euch eine IDEE.

Der Adapter kostet nur 19,95

(Theoretisch könntest du in den PCI-Xpress 8x Slot ne aktuelle Grafikkarte reinhauen.
Wie sich ECC Ram beim zocken verhält habe ich noch nie testen können.)

Ich bestelle das ding einfach mal.

Gruß Eisiger

Zurück
Oben