DELL Precision M6600 startet nicht, schwarzer Bildschirm

Ben1804

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein DELL Precision M6600 startet nicht, der Bildschirm ist schwarz und das Notebook gibt keine Geräusche von sich.

Wenn das Netzkabel angeschlossen ist, leuchtet die Batterieanzeige durchgehend orange.

Sobald man das Netzkabel von dem Notebook entfernt, leuchtet die Batterieanzeige nicht. Drückt man jedoch den "Power-On" Knopf, leuchtet die Batterieanzeige orange, solange man den "Power-On" Knopf gedrückt hält.

Ist bei euch das Problem schon einmal aufgetreten oder habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
nimm bitte mal deinen akku raus.. und halte deinen finger 30 sekunden aufn Powerknopf danach steck dein Netzteilkabel an und versuche dein Notebook ohne Akku zu starten.

dRako1337 schrieb:
nimm bitte mal deinen akku raus.. und halte deinen finger 30 sekunden aufn Powerknopf danach steck dein Netzteilkabel an und versuche dein Notebook ohne Akku zu starten.

Gerade nochmal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Lediglich die LED der Stromversorgung leuchtet nach dem Einstecken des Kabels.

dann is der Power-IC-Chip durch... diese Serie hatte damals ein Mainboard Design Fehler..
Du kriegst aber ziemlich günstig ein refurbished Mainboard für 40-50€ LINK

Einfach ausbauen einbauen... >>>> mehr kannst du ja aktuell nicht verlieren :D

Danke für den Link. Ich schlage es meinem Kollegen vor und berichte, ob es funktioniert hat.

Vielen Dank @dRako1337

Mit einem neuen Mainboard hat es wieder geklappt :)

mfg.
Ben

Ergänzung ()

-closed-

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und DRAKO1337
Zurück
Oben