Dell Precision T3600 T W10Pro

Kor74

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Gestern diesen Angebot im Alternate Homepage gesehen. Habe bei der Hotline angerufen. Konnten net viel information darüber geben. Die Rechner sind Generalüberholt. Ich brauch ein Desktop PC für CAD, Multimedia, Internet und Home anwendungen wie Photoberabeitung und Office. Ist das Angebot gut was Preis-leistung betrifft. Wäre für weitere Infos Dankbar.. https://www.alternate.de/Dell/Preci...neralüberholt-PC-System/html/product/1331370?

Prinzipiell ein hochwertiger Rechner.
Wenn deine Anwendungen gut viele CPU Kerne ausnutzen, dann ja bekommst du reichlich CPU Leistung.
Hier kommts drauf an was du genau unter CAD auf der einen Seite und Home Anwendungen auf der anderen Seite verstehst.
Die Grafikkarte ist nach heutigen Maßstäben eher schwachbrüstig

also, kommt sehr drauf an was du genau damit vor hast, mit Tendenz zu CPU Overkill und für Home Office zu viel des Guten
und auf der anderen Seite eher schwachbrüstige GPU Leistung

Ok dann schau ich mich weiter um. Bin jetzt kein Profi wo viel mit CAD System zu tun hat. Das ist nur Berufsbedingt. Das kann genau so eine andre GPU sein.

Was die CPU Leistung angeht, ist der PC für den Preis sicher top - sofern deine Software die vielen Kerne nutzen kann.
Wenn die Software das nicht tut, kannst du für ein bisschen mehr Geld auch mehr kriegen.

Dann wäre ein System auf Sockel 1151 Basis und aktuellem i5 Prozessor vielleicht besser.
Deine Anfroderungen sind jedoch zu vage definiert, was für ein CAD? Was machst du in Photoshop usw.

Was sicher ist, RAM für diesen Dell-PC bekommst du auf Ebay fast nachgeschmissen.

Zeichne mit SW und ab und zu noch mit PS arbeiten.
Am sonsten Multimedia, internet, Office Anwendungen
Könnt Ihr mir Fertig PC systeme empfehlen. So etwa zwischen 800-900€

beruflich oder privatvergnügen?
"Multimedia, internet, Office Anwendungen" ist jetzt nicht detaillierter als oben ;)
für 800-900 Komplett PCs... schwierig
für ca 500-600€ gibts gehobene Office Rechner (z.b., also ohne Grafikleistung)
für 800-900€ gibts neue Einsteiger Workstations z.b. (CPU Leistung ähnlich (weniger Kerne, aber mehr Leistung pro Kern), Grafikleistung doppelt)
oder preiswert Gaming PCs z.b., tja, viel GPU Leistung, weit weniger Verarbeitungsqualität
gehobene Workstations PCs... z.B. oder

Nee es ist für später gedacht für die Weiterbildung in Beruflicher Hinsicht versteht sich.
Es muss jetzt auch unbedingt kein xeon CPU sein und nvidia quadro karte ist auch kein muss.
Natürlich hätte ich auch mal lust ab und zu wieder mal zu zocken.

eben ich habe noch Eigenbau und der ist noch im Betrieb.
Thermaltake VA8000BWS Armor ATX Gehäuse
Asus PW5 DH Deluxe, BeQuiet 430W
InterCore2 CPU 6400,
2GB RAM, Samsung 500GB SAT2HD501LJ
ATI Radeon HD3800
Windows XP Prof 32 Bit SP3
wie du siehst sieht es grad nicht gut aus was die Hardware betrifft. Da müsst ich scho einiges ausbauen.
Aber denke mal das Netzteil, Gehäuse, Festplatte und Laufwerke müsste man noch Verwendung haben können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben