Dell S2417DG - 165Hz nur schwarz

ShaleX

Lt. Commander
Habe mir endlich mal einen 144Hz Monitor mit Gsync gegönnt. Modell im Threadname.

Aus Interesse wollte ich die 165Hz funktion testen jedoch bekomme ich nur ein schwarzes Bild, von wegen Power Saving (im OSD schon disabled). Habe natürlich auch dutzende Threads im Inernet gefunden und diese Varianten ausprobiert. Habe 3 verschiedene DP Kabel (1 davon das was dabei war) immer das gleiche. Habe nachdem Monitor reboot einfach nur das schwarze Bild...

Die nVidia Settings erkennen den Monitor aber kann ihm keinen Haken zum aktivieren geben. WIndows 10 erkennt ebenfalls die Gsync Anzeige, kann aber keine Vorstellungen machen. 144Hz funktionieren ohne Probleme.

Habe noch einen TV mit HDMI und einen Monitor mit DVI angesteckt und ebenfalls versucht alles ohne die extra Monitore zu betreiben

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch selben moni geholt bei 165 hz habe ich schwerze schieren wenn man fenster zu schnell bewegt, inputlage oder so ähnlich ich bleibe bei 144 hz , bei games soger bei 120hz obwohl die momentan nicht ereicht werden wegen Graka

wie hast du die 165hz ein gestellt so weit ich weis ist das einer Art Overdrive

ich würde dir ratten bei 144hz bleiben

in menü 4 platz (Display ) da steht Übertakten Deaktiviert wenn man aktiviert wechselt es zu 165 hz

D1A3zu5.png

Yes natürlich, wie oben gesgat hab 3 vershciedene DP Kabel... aber hab nochmal 2 neue bestellt die bis zu 240Hz supporten sollen... mal schauen..

wenn ich mir deine CPU angucke, würde ich behaupten es wird zeit für eine gebrauchte 1080ti im baldigen Abverkauf. Gerade in Kombination mit 120fps+@wqhd

Je nach dem was du zockst, wirst du mehr als 135hz meist nicht brauchen. geht mir zumindest so.

naja ich spiel nur competitive in low settings, von daher krieg ich die 163 fps schon hin mit frame lock. hab nochmal ein paar kabel bestellt, da mir gesgat wurde dass viele DP kabel einfach schrott sind... mal gucken

Das problem bleibt bestehen, 160Hz funktionieren ohne Probleme, bei 165 ist irgendwie Schluss

Zurück
Oben