Warum kein 4K oder zumindest WQHD beim kleinen Modell?
Das ist doch lächerlich. Im TV Bereich bekommt man 4K hinterhergeschmissen, es gibt schon fast keine TVs mehr mit niedrigerer Auflösung...
Auch Smartphones und Tablets haben extrem hohe DPI.
Von HDR Tauglichkeit und ausleuchtungsprobldmen bei IPS Monitoren will ich gar nicht erst anfagen...
Es macht keinen Spaß, irgend nen passenden Monitor zu suchen. Selbst die teuersten Modelle haben extreme Qualitätsprobleme. Das fängt bei Lichthöfen an und hört teilweise bei Freesync/G-sync Bugs auf. HDR ist zudem erst im kommen, wo es im TV Bereich schon quasi Standard ist. Das ist ein Witz!
Wenn das nicht besser wird, werd ich meine Gewohnheiten wohl umstellen müssen, und nur noch am TV mit Controller zocken, da kann ich dann auch gleich auf Konsole umstellen, weil Shooter mit Maus fallen dann eh weg und HDR Games gibts aktuell fast nur auf Konsolen. Auch da ist der PC support seitens der Entwickler ein Witz.
OLED und vernünftiges HDR und der Käse ist gebissen... Keine Ausleuchtungsprobleme oder Lichthöfe, 4K auflösung, usw.
Der PC Monitor Bereich ist zwar bei Adaptive Snyc und Refreshraten vorne, aber bei Auflösung, Ausleuchtung, Farbraum und Helligkeit locker 5 Jahre zurück. Wobei... ich kann mich nicht erinnern, wann TVs mal so schlecht ausgeleuchtet waren, wie aktuelle IPS monitore.... mein letzter IPS TV hatte eine nahezu perfekte Ausleuchtung. Meinen aktuellen Monitor musste ich 3 mal tauschen, bis ein akzeptables Modell dabei war... Das erste Modell hatte zusätzlich Pixelfehler... 450€ und Pixelfehler. In welcher Zeit leben wir bitte? 2000?