Dell S2716DG, Empfehlenswert ?

Higgs Boson

Banned
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, bin dabei auf den Dell S2716DG gestoßen der nun im Preis auf knapp 480 Euro gefallen ist.
​Mein aktueller ist ein ASUS VG236HE mit 120 Hz, mit dem ich sehr zufrieden bin, mit dem neuen möchte ich mich natürlich nicht verschlechtern.
​Der neue Monitor soll für das alltägliche sein, und zum Zocken dienen, Bildverarbeitung (IPS Disziplin) betreibe ich nicht.
Mein System ist das in meiner Signatur, die GTX 980 Ti sollte eigentlich reichen :p
​Hätte gerne Erfahrungen von Userm die ihn haben, und kurz darüber berichten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn genial. 27" und WQHD sind super und die 144Hz + G-Sync beim Spielen nun nicht mehr wegzudenken.
Bin allerdings von einem 24" Full HD Bildschirm gewechselt. Die Steigerung wird bei dir also nicht so gewaltig.

LG Billy

Da empfehle ich dir diesen Thread. Dort berichten sehr viele User, die den Monitor selbst haben (oder hatten) und es wird auch gleich beschrieben, wie man dem Monitor (für ein TN-Panel) ordentliche Farben beibringt.

Hi TE,

Ich habe mir den Monitor auch gekauft und nach kalibirierung ist der Monitor wirklich erste Sahne! alles Spiele laufen butterweich mit Gsync! Egal welche Spiele TW3, GTA5, Diablo 3, Project cars, etc.pp...

Für mich ist es die beste Investition die ich getätigt habe :daumen:

MFG
-GTX-

Danke an Alle für die sehr konstruktiven Beitrage.

Zurück
Oben