DELL S2716DG farbeinstellung 04 Modell

• Ersteller Ersteller Kyra
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kyra

Gast
Wie im Thread Titel geht es um die Farbeinstellungen.

Ich hab da jetzt mal ne Frage,

wenn alle Farben RGB jeweils auf 100 sind ist das das selbe wie wenn alle Farben auf 50 oder alle auf 70 oder 80 ist?

Oder gibt es da irgend einen Unterschied?`

R G B
Ich habe meinen Monitor derzeit auf 94/100/91

stehen.

Für World of Warcraft ist das angenehm so,allerdings kann ich mich des Bildes auch nich so richtig entscheiden wie ich es einstellen soll.

wenn alle Farben RGB jeweils auf 100 sind ist das das selbe wie wenn alle Farben auf 50 oder alle auf 70 oder 80 ist?

und damit mal deine frage beantwortet ist: jein! ;)

grundsätzlich: wenn alle farben den gleichen werte haben, dann bewegst du dich einfach nur farblos zwischen schwarz und weiß - hell und dunkel. die "farbe" ist zwar die gleiche, nur die helligkeit nimmt ab oder zu.

beim monitor dasselbe. du machst ihn einfach nur heller und dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie sich mein Dell so verhält (kommt wohl morgen per DHL). :freak:

Farben sind bei mir im direkten Vergleich zum XB271HU (unkalibriert) keineswegs blass. Aber ja, das Banding nervt teils ziemlich. Und die Pixel Inversion kommt noch dazu. :D Auch besonders dunkle Szenen wirken aufgrund des schlechten Schwarzwertes relativ langweilig. Da kommt keine Atmosphäre so richtig auf und durch das Banding wird es noch schlimmer.

Wenigstens habe ich dank Revision A03 kein ganz so krasses Banding wie du, dafür aber mehr Pixel Inversion.
Also wenn man sich schon den Dell unbedingt kaufen muss, dann würde ich höchstens Revision A03 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Farben sind bei mir im direkten Vergleich zum XB271HU (unkalibriert) keineswegs blass

Unkalibriert ist der Acer wirklich nicht besser von den Farben das stimmt. Hab übrigens auch nen Grünstich bei dem drin nach der Kalibrierung, hab den nicht sofort sondern erst nach einer Zeit gesehen.:freak:

Konnte den zum Glück fixen indem ich die RGB Werte auf Grün = 94, Rot = 96 und Blau = 100 % nach der Kalibrierung gestellt habe.

Torsdag schrieb:
Mal sehen, wie sich mein Dell so verhält (kommt wohl morgen per DHL). :freak:

Okay, die Farben sind etwas blass, aber kein Color Banding zu sehen. Werde mal das ICC-Profil von Ernie ausprobieren.

Bei mir hatten alle ICC-Profile bis auf das von Ernie einen deutlichen Gelbstich. Kann das also nur empfehlen.
Alternativ mit den Nvidia-Settings rumexperimentieren, aber Vorsicht: Banding Gefahr! ;)

Torsdag schrieb:
Okay, die Farben sind etwas blass, aber kein Color Banding zu sehen. Werde mal das ICC-Profil von Ernie ausprobieren.

Mit dem ICC-Profil von Ernie04 wunderbar satte Farben. Ich kann es nur weiterempfehlen. Der Monitor an sich....Daumen hoch. :schluck:

Zurück
Oben