Kvnn.
Banned
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 4.549
Hallo zusammen,
vorweg: Ich weiß, es gibt unzählige Threads a la "Streifen auf dem Bildschirm, defekt?" allerdings konnte ich für dieses spezielle Problem nirgendswo etwas finden.
Und zwar habe ich seit 22 Monaten den Dell S2716DG und bin auch recht zufrieden damit. Seit ein paar Wochen hat der Bildschirm allerdings am unteren Bildschirmrand über die komplette Breite einen "hellen Streifen". Zuerst dachte ich, es hätte sich irgend etwas rein gebrannt, allerdings kann das aufgrund der Position usw. nicht sein, zumal der Streifen auf ein mal da war.
Hier mal Fotos: https://abload.de/img/1k5yn8.jpg + https://abload.de/img/2q9asx.jpg (fällt in echt je nach Grafik die angezeigt wird deutlich mehr auf!)
Da auf dem Bildschirm ja noch ca. 2 Monate Garantie sind, werde ich ihn wohl einschicken.
Meine Frage trotzdem an Euch: Wisst ihr wie so etwas passieren kann / hatte jemand schon mal solch ein Problem?
Und für mich ganz wichtig, da Freunde mir direkt sagten, dass solch ein Garantiefall auch gerne mal drei Monate dauern kann: Habt Ihr Erfahrungen zu der Garantie mit Dell (gekauft bei ViBu Online). Könnt ihr abschätzen wie lange der Monitor weg ist?
Vielen Dank für Antworten.
vorweg: Ich weiß, es gibt unzählige Threads a la "Streifen auf dem Bildschirm, defekt?" allerdings konnte ich für dieses spezielle Problem nirgendswo etwas finden.
Und zwar habe ich seit 22 Monaten den Dell S2716DG und bin auch recht zufrieden damit. Seit ein paar Wochen hat der Bildschirm allerdings am unteren Bildschirmrand über die komplette Breite einen "hellen Streifen". Zuerst dachte ich, es hätte sich irgend etwas rein gebrannt, allerdings kann das aufgrund der Position usw. nicht sein, zumal der Streifen auf ein mal da war.
Hier mal Fotos: https://abload.de/img/1k5yn8.jpg + https://abload.de/img/2q9asx.jpg (fällt in echt je nach Grafik die angezeigt wird deutlich mehr auf!)
Da auf dem Bildschirm ja noch ca. 2 Monate Garantie sind, werde ich ihn wohl einschicken.
Meine Frage trotzdem an Euch: Wisst ihr wie so etwas passieren kann / hatte jemand schon mal solch ein Problem?
Und für mich ganz wichtig, da Freunde mir direkt sagten, dass solch ein Garantiefall auch gerne mal drei Monate dauern kann: Habt Ihr Erfahrungen zu der Garantie mit Dell (gekauft bei ViBu Online). Könnt ihr abschätzen wie lange der Monitor weg ist?
Vielen Dank für Antworten.