DarthFilewalker
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.229
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Dell S2719DGF zugelegt.
Soweit ist alles in Ordnung. Was mir jedoch einige Male aufgefallen ist, dass der Bildschirm zwischendurch für eine halbe Sekunde schwarz wird und dann wieder alles in Ordnung ist. Gerade ist das wieder passiert. Ich habe paar Stunden nix an meinem Rechner gemacht. Dann habe ich mich wieder an meinen Rechner gesetzt und bin in den Steam-Chat gegangen. Auf einmal war mein Bild für eine halbe Sekunde schwar und dann war das Bild wieder da und alles ist in Ordnung.
Mein Monitor ist über einen DisplayPort-Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen. Da meine Grafikkarte zwei DisplayPort-Anschlüsse hat, habe ich auch beide Anschlüsse ausprobiert - jedoch kein Unterschied.
Bei meinem alten Monitor hatte ich mit dem gleichen DisplayPort-Kabel nie dieses Problem.
Bevor ich den Monitor wieder an Amazon zurückschicke wollte ich eben wissen, ob das Problem in irgendeiner Form bekannt ist und es sich irgendwie beheben lässt? Wenn nicht, dann habe ich anscheinend ein defektes Modell erwischt und muss es wohl oder übel zurückschicken. Um auszuschließen, dass es am DisplayPort-Kabel liegen könnte, habe ich auch ein neues Kabel bestellt.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
MFG
Sebastian Bolek
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Dell S2719DGF zugelegt.
Soweit ist alles in Ordnung. Was mir jedoch einige Male aufgefallen ist, dass der Bildschirm zwischendurch für eine halbe Sekunde schwarz wird und dann wieder alles in Ordnung ist. Gerade ist das wieder passiert. Ich habe paar Stunden nix an meinem Rechner gemacht. Dann habe ich mich wieder an meinen Rechner gesetzt und bin in den Steam-Chat gegangen. Auf einmal war mein Bild für eine halbe Sekunde schwar und dann war das Bild wieder da und alles ist in Ordnung.
Mein Monitor ist über einen DisplayPort-Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen. Da meine Grafikkarte zwei DisplayPort-Anschlüsse hat, habe ich auch beide Anschlüsse ausprobiert - jedoch kein Unterschied.
Bei meinem alten Monitor hatte ich mit dem gleichen DisplayPort-Kabel nie dieses Problem.
Bevor ich den Monitor wieder an Amazon zurückschicke wollte ich eben wissen, ob das Problem in irgendeiner Form bekannt ist und es sich irgendwie beheben lässt? Wenn nicht, dann habe ich anscheinend ein defektes Modell erwischt und muss es wohl oder übel zurückschicken. Um auszuschließen, dass es am DisplayPort-Kabel liegen könnte, habe ich auch ein neues Kabel bestellt.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
MFG
Sebastian Bolek