Dell S2719DGF Custom Resolution 1920*1440

Paulchen_B

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe mir den Dell-Monitor gekauft und benutze ihn mit einer Vega 56.
Jetzt möchte ich ihn gerne für CSGO mit einer Custom Resolution betreiben. (Bitte keine Diskussion darüber wie sinnvoll das ist, mein Versuch eine Lösung zu ergoogeln ist daran gescheitert, dass jeder Thread zu einer Grundsatzdiskussion über 4:3 strechted geworden ist)

In den Radeon Einstellungen habe ich die dementsprechende Einstellung gefunden, jedoch überfordern mich einige der offen stehenden Felder. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

Im Anhang die technischen Daten des Monitors und die freien Felder.

Lg Paul

Screen1.png

Screen2.png

Ergänzung ()

Ich bin einen Schritt weiter, habe die Sprache auf Englisch gestellt und dann sind die Felder ausgefüllt (Tipp aus Internet-Tutorial). Wenn ich aber bestätige nachdem ich meine Sachen geändert habe, funktionert es nicht. Jemand Ideen?

Screen3.png

Screenshot_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was du willst - es steht doch fett da: Diese Auflösung wird nicht unterstützt.

Warum sollte die Auflösung nicht unterstützt werden? Ich gehe davon aus, dass das Problem durch die anderen Parameter kommt.

Schnitz schrieb:
Warum stellst Du die Auflösung nicht inGame ein oder passt den Steam-Starter an?

Ingame gibt es die Auflösung nicht und in den Launchoptions funktioniert der Befehl nicht mehr soweit ich weiß.

Also -w 1920 akzeptiert er als Startparameter nicht? Ich teste das Szenario heute Abend mal bei mir.

Eventuell liegt das Problem auch an den 144Hz Bildwiederholfrequenz (Refresh Rate). Teste mal ob du mit 60Hz eine Bildausgabe bekommst. Wenn ja taste dich in 15er Schritten hoch bis Du die max. Hz gefunden hast die er in diesem Setup mitmacht.

Hab es mit einem Programm names CRU hinbekommen, wurde mir in einem CS-Forum empfohlen. Funktioniert soweit ganz gut. Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, inwieweit diese Software so „sicher“ ist. Ist anscheinend relativ unbekannt. Ich werde mal schauen, ob ich dann irgendwelche Probleme bekomme. Konnte dadurch aber meinem Monitor in Windows die Option 1920*1440 hinzufügen und kann es damit einfach in CS auswählen. Sehr praktisch :)

Ich klink mich jetzt hier mal ein. Ich hatte früher das gleiche Problem, da hatt es was gebracht, dass ich unter timing-standard CVT ausgewählt hatte. Kannst ja nochmal ausprobieren. Ich habe den gleichen Monitor und eine RX480 noch. Ich würde auch gerne auf streteched spielen, doch werden bei mir 0 Werte eingetragen bei beiden Monitoren.
Der andere Monitor ist ein Dell U2311HM mit 1080p

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    182,4 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben