Moin,
ich habe irgend ein Problem mit meinem Dell S2719DGF, für das ich keine Lösung gefunden habe.
Als Grafikkarte ist die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Einsatz. Der Monitor via DP-Kabel angeschlossen.
Folgendes Problem habe ich: Ich habe so eine Art Flackern in der unteren Hälfte des Monitors, man kann sich das in etwa vorstellen, wie so kleine pulsierende Linien die von rechts nach links durchs Bild gehen. In vielen Fällen fallen die nicht auf, oft nur dann wenn der Hintergrund dunkel wird oder irgendwo im Web transparente Elemente auftauchen (z.B. wenn auf Bild.de der Hinweis kommt, neue Inhalte verfügbar und darum wird die Seite abgedunkelt.)
Im Spielen fällt mir dies meist nur beim Spielstart auf, nicht aber im Game.
Was ich bisher versucht habe:
Ich lese zwar irgendwie im WWW oft, das AMD seine Treiber nicht im Griff haben soll. Aber eine Lösung oder einen Ansatz, welcher Treiber besser sein soll, habe ich nicht gefunden.
Danke für eure Zeit und Mühen, bin leider etwas Rat- und Ideenlos.
Gruß
René
ich habe irgend ein Problem mit meinem Dell S2719DGF, für das ich keine Lösung gefunden habe.
Als Grafikkarte ist die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Einsatz. Der Monitor via DP-Kabel angeschlossen.
Folgendes Problem habe ich: Ich habe so eine Art Flackern in der unteren Hälfte des Monitors, man kann sich das in etwa vorstellen, wie so kleine pulsierende Linien die von rechts nach links durchs Bild gehen. In vielen Fällen fallen die nicht auf, oft nur dann wenn der Hintergrund dunkel wird oder irgendwo im Web transparente Elemente auftauchen (z.B. wenn auf Bild.de der Hinweis kommt, neue Inhalte verfügbar und darum wird die Seite abgedunkelt.)
Im Spielen fällt mir dies meist nur beim Spielstart auf, nicht aber im Game.
Was ich bisher versucht habe:
- Treiber aktualisieren.
- DP Kabel getauscht
- Monitor über HDMI angeschlossen
- HZ auf 60 HZ reduzieren
- Freesync deaktiviert, aktiviert, mit 60 Hz, mit 144 Hz
- Anderen Monitor angeschlossen ans DP Kabel, ans HDMI Kabel (HP 240e - zeigt keine Probleme)
- Dell auch kontaktiert, noch keine Rückmeldung.
Ich lese zwar irgendwie im WWW oft, das AMD seine Treiber nicht im Griff haben soll. Aber eine Lösung oder einen Ansatz, welcher Treiber besser sein soll, habe ich nicht gefunden.
Danke für eure Zeit und Mühen, bin leider etwas Rat- und Ideenlos.
Gruß
René