Dell S2719DGF vs HP x27i (Kaufberatung)

Tiduran

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell auch mal wieder vor der Qual der Wahl. Ich möchte mir einen Monitor mit WQHD und 144HZ anschaffen. Diese beiden sind mir dabei besonders aufgefallen, auch in Anbetracht des Preises... Der HP kostet aktuell 350 €. Schwierig zu vergleichen, da der HP IPS und der Dell TN hat aber evtl. hatte ja jemand mit beiden Erfahrungen? Wird für Office (nichts berufliches wie Schneiden, Bildbearbeitung etc.) und Gaming (Shooter, MMOs und andere Story-Games) gebraucht.

Ich betreibe aktuell: GTX 1070, AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, 500W Netzteil.

Wäre dankbar für jede angebrachte Meinung/Kritik.
Schönen Samstag noch.

HP hat bis vor paar tagen 313€ gekostet, haste leider verpasst; steht gerade vor mir, musst dir halt nen Displayport Kabel dazu holen für Freesync (falls vorhanden) und 144hz, ansonsten liegen nur 120hz an.
keine Pixelfehler, kein komischer Farbstich etc. passt alles soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Danke für deinen kleinen Einblick. Ich habe mir diesen Monitor nun ebenfalls zugelegt und bin sehr zufrieden. Keine Pixelfehler (bei vorhandenen ist ein Austausch problemlos), kaum Backlight-Bleeding (bei geringer Helligkeit und dunklem Raum getestet) und schönes Bild. Bei dem Preis kann man nicht meckern, ergonimisch ist er auch, also höhenverstellbar und neigbar. Mal sehen, wie er sich im Langzeittest so macht...

hab den an nem Monitor-Arm installiert (11€ von Xiaomi) und bin auch heute noch zufrieden. Warte jetzt auf nen guten Deal für ne 5700 XT oder was auch immer danach kommt, meine 970 ist erstaunlicherweise noch stark genug um in 1440p mehr als ausreichend FPS zu liefern....

Wäre auch an dem Gerät interessiert. Klinke mich hier mal in den Thread ein, falls mehr Erfahrungen dazukommen.

Ich kann zum HP nochwas sagen.

+Schärfe und Coating
+gute SW un Kontrast für ein IPS
+ meiner hatte kein Staub oder Pixlfehler
+Farben

+-spaltmaße stimmen vorne nicht ganz,aber das haben wohl die meisten Monitore,hab ich jedenfalls schon oft gesehen
+- weiss Homogenität ist nicht so gut
+-schon ein relativ stärkerer Gelbstich den man aber mit viel rumfummel halbwegs raus bekommt für alles andere brauch man ein kalibriegerät
+- Gamma stimmt nicht
+- BLB und Glow vorhanden aber wirklich noch in annehmbaren maßen da hatte ich schon deutlich schlimmeres der LG27er war da schlimmer z.b
+- nur HDMI Kabel

-nur 1Jahr Garantie seitens HP ist schon ziemlich dürftig

Ich sage mal so für rund 300€(z.Z wieder teurer) macht man null falsch und den aufpreis zur Konkurenz lohnt sich nicht.
Es sei denn man brauch mehr Anschlüsse oder unbedingt erweiterten Farbraum.

bei mir hat alles out of the box funktioniert, nix mit gelbstich etc. DP Kabel ran und ab geht er der Peter.. finde aber auch 1 Jahr Garantie erschreckend wenig von so einem Namhaften Hersteller.

Qta schrieb:
bei mir hat alles out of the box funktioniert, nix mit gelbstich etc. DP Kabel ran und ab geht er der Peter.. finde aber auch 1 Jahr Garantie erschreckend wenig von so einem Namhaften Hersteller.

Wie sieht es bei dir zwischen Unterkante des sichtbaren Monitorbildes und Oberkante des Rahmens (also da, wo "hp" draufsteht") aus? Liegt der Rahmen fest an, oder siehst du da auch Ungleichmäßigkeiten, teilweise so eine Art silbernfarbenes Blech, dann wieder nicht, dann wieder doch...?

Ich hatte ja heute speziell zu diesem Thema hier einen Thread eröffnet.

Dies aber außerachtlassend, finde ich den HP x27i einen großartigen Monitor für das Geld (mußte auch nur ca. 330 Euro zahlen)!

Der Dell S2719DGf war meinem Eindruck nach (kann aber auch Zufall sein, serverbedingt etc.) aber reaktionsfähiger und/oder hatte weniger Input Lag. Den Dell fand ich unglaublich spielstark, leider tat er aber meinen Augen nicht so gut und ist er auch nur ein TN-Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@juuraa wenn ich komplett von oben gucke sehe ich metall, ansonsten normaler Blickwinkel ist alles i.o.

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
Qta schrieb:
@juuraa wenn ich komplett von oben gucke sehe ich metall, ansonsten normaler Blickwinkel ist alles i.o.

Ja, das ist wohl das, was ich gemeint habe. Man sieht zwischen Display und unterem Rahmen das Blech oder Metall oder was immer dieses Silbrige ist. Der Rahmen liegt also nicht fest am Display an, so daß keine Lücke zu sehen wäre. Nun gut, wenn das auch andere so haben, scheint das ja "normal" bei diesem Monitor zu sein; fängt leider viel Staub ein.

Habe den Dell seit nem Jahr und bin absolut zufrieden. Nutze ihn fürs Zocken (hauptsächlich CS) sowie für Bild- und Videobearbeitung. Der mit Abstand beste Monitor den ich je hatte.

Zurück
Oben