Dell S2721DGF zufrieden...aber...?

zeg

Lt. Junior Grade
Moin,
bin nach Jahren der Abstinenz dabei, meine IT zu modernisieren und habe mir in diesem Zusammenhang auch jetzt den Dell S2721DGF gegönnt. Bin mit dem Teil auch an und für sich sehr zufrieden. Nun ist mir aber ein "Punkt" rechts oben - im äußeren schwarzen Bereich - aufgefallen. Der Punkt fällt auch nur auf, weil auf rechter Seite mein Fenster ist und daher das Licht hier tagsüber reflektiert. Was kann das sein? Ein Lufteinschluss unter der Displayfolie wäre ja eigentlich größer? Einen Lichtsensor o.ä. hat eigentlich der Monitor meines Wissens nach nicht... (btw. dass ganz rechts aussen dann noch die Displayfolie auch nicht 100%ig anliegt, ist eigentlich auch nur in dieser Vergrößerung zu sehen bzw. stört demgegenüber nicht).
Monitor.jpg
Beste Grüße
-z.

Hi,

für das der "Punkt" genau ist, kann Ich leider auch nicht sagen, aber Ich hab ihn auch bei meinem S2719DGF.

Hatte mich auch gewundert und dachte an einen Lufteinschluss, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr :D

Die grauenvolle Spaltmaße des Geräts würden mich mehr stören...
So wie ich Dell kenne ist das eher ein einschluss, ein HelligkeitSensor hat der Monitor scheinbar nicht und würde wenig Sinn an der Position machen.

EasySan schrieb:
Hi,

für das der "Punkt" genau ist, kann Ich leider auch nicht sagen, aber Ich hab ihn auch bei meinem S2719DGF.

Hatte mich auch gewundert und dachte an einen Lufteinschluss, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr :D

Gleich mal heut Abend nachsehen ob ich den auch hab :)

Ich hatte mal ein Display von iiyama, das eine Öffnung für eine Webcam hatte, die ähnlich aussah, wenn auch größer und natürlich zentriert. Scheinbar wurde das gleiche Display auch für manche All-in-One-PCs verwendet, und man hat beim Monitor dann davon abgesehen, diese Aussparung zu entfernen.

Hat sowohl mein U2515H, als auch mein S2721DGF (und auch meine drei U2719 auf der Arbeit). Scheint normal zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer
Okay, danke für die Hinweise....beruhigt mich jetzt ein wenig. Sonst scheint mein Monitor ja vom Bild her top zu sein. Habe ihn erst 2 Tage...
@Fujiyama - die Spaltmaße sind eigentlich ganz okay...das wirkt jetzt durch die Vergrößerung/Aufnahme eigentlich nur so. Wobei sich Dell vielleicht auch einen Gefallen gemacht hätte, wenn sie den Displayrahmen, analog zum unteren, über das Display gezogen hätten.

VG
-z

Hab im Handbuch nachgeschaut aber leider nichts dazu gefunden, es wirkt wie ein Umgebungslichtsensor, aber dazu scheint keine Funktionalität eingebaut zu sein

Alle meine Dell-Monitore (siehe Signatur) und die auf der Arbeit, haben diese Punkte.
Meine u2515H sogar in beiden oberen Ecken.
Könnten Lufteinschlüsse, die beim Folienauftragen entstehen, sein.
Da die die Punkte aber immer ziemlich genau den gleichen Abstand zum Rand haben, wirds wohl irgendeine andere technische Ursache dafür geben (vielleicht Nadeln, die die Folie beim Auftragen auf dem Panel halten oder sonst was).

An den Rändern der Ecke sind dann aber wirkliche Lufteinschlüsse zu sehen (unregelmäßig und nicht in jeder Ecke bei jedem Monitor vorhanden).

Is bei mir auch vorhanden, wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte schimmert dort ein grünes "+" durch

1601054385493.png
1601054428598.png

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat es auch, es ist Standard, wie die anderen sagten. Während wir beim Thema sind: Ich habe eine andere Frage. Über dem Panel meines S2721DGF befindet sich ein seltsamer weißer Punkt. Es scheint fast eine Einkerbung zu geben. Ich habe versucht, es im Video unten zu zeigen, da es auf den Fotos aus irgendeinem Grund wirklich nicht zu sehen war. Kann jemand, der eine S2721 DGF besitzt, bitte bestätigen, ob Ihr Gerät auch eine davon hat? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Defekt handelt. Danke im Voraus.

Anhänge

• S2721DGF_detail.mp4
    6,9 MB
  • S2721DGF_detail.jpg
    S2721DGF_detail.jpg
    52 KB · Aufrufe: 175
Das ist der Ausrichtungspunkt für die Produktion, damit das Antiglarecoating korrekt angebracht wird, wie bei einem AMD Prozessor das Dreieck ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: IGBR
DSR schrieb:
Das ist der Ausrichtungspunkt für die Produktion, damit das Antiglarecoating korrekt angebracht wird, wie bei einem AMD Prozessor das Dreieck ;).
Vielen Dank! Das macht Sinn. Ich dachte, es könnte so etwas sein, war mir aber nicht sicher.

Edit: Warten Sie, haben Sie zeg oder mir geantwortet? hahahah

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zeg geantwortet.

Bei dir ist es einfach nur eine nicht festklebende Stelle. Mache dir keine Sorgen. Diese Art von Verarbeitungsmängel kommen sehr häufig vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: IGBR
DSR schrieb:
Ich habe Zeg geantwortet.

Bei dir ist es einfach nur eine nicht festklebende Stelle. Mache dir keine Sorgen. Diese Art von Verarbeitungsmängel kommen sehr häufig vor.
Ich verstehe, danke. Von dem, was ich verstanden habe, ist dies in der Tat ein Verarbeitungsfehler dann, richtig (sorry, Deutsch ist nicht meine erste Sprache)? Ich frage mich, ob ich die RMA schon öffnen sollte, da ich den Monitor gerade erst bekommen habe. Wenn es ein Defekt ist, sogar ein kleiner und gewöhnlicher, scheint es logisch, das Produkt zurückzusenden.

@zeg Ein bisschen Offtopic aber wo hast du den Monitor her?

Bin auch aktuell auf der Suche danach aber es gibt aktuell niemanden der den zu einem vernünftigen Preis anbietet.

Ich hatte den Monitor direkt im Onlineshop von Dell gekauft....War noch eine gute Zeit zwecks Verfügbarkeit und Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
ich hab ihn damals auch direkt bei Dell bestellt, war allerdings gleich am Releasetag (glaub ich)

Zurück
Oben