DELL S2721DGFA - sporadisch black screen

frgntz

Lt. Junior Grade
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Hallo zusammen,

ich habe eine Weile jetzt 2xDELL S2721DGFA. Ein Monitor hat immer mal nach nach einem Neustart einen black screen, ohne dass man dann daran etwas machen kann. Power-LED leuchtet, aber sonst keine Reaktion auf irgendwas, man kann auch den Monitor nicht an den Tasten bedienen. Hilft nur Netzkabel ziehen und dann ist alles wieder in Ordnung.

Ich habe jetzt auch kompletten clean install von W11 gemacht mit neuesten GPU Treibern etc. und es kommt trotzdem vor. Ich habe keine Idee, wo ich anfangen sollte. Kabel tauschen? GPU Problem? Hat jemand sowas erlebt?
 
Moin...über welchen Anschluss sind die verbunden ? Hardware aus der Signatur angeschlossen oder andere ?
 
Signatur passt, natürlich über DP mit den mitgelieferten Kabel.
 
Prüf mal bitte, ob der Monitor in den Einstellungen die Möglichkeit hat, den DP-Mode zu wechseln, z.b 1.1 <> 1.3 oder ähnliches, teilweise hilft das.

Ist der betroffene Monitor in den Anzeige-Einstellungen noch zu sehen, wenn der Fall eintritt ? Wie Verhält es sich, wenn das DP-Kabel gezogen wird im Fehlerfall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Monitor mal getauscht? Also wandert das Problem mit dem Monitor oder kommt es vom Rechner?
 
Der Monitor wird noch angezeigt unter Einstellungen, ist einfach wie im Standby/deep sleep. DP Kabel ziehen bringt nichts, es hilft nur Netzkabel ziehen. Es gibt auch keinerlei Einstellungen zum Standby-Mode.
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Hast Du die Monitor mal getauscht? Also wandert das Problem mit dem Monitor oder kommt es vom Rechner?
Die Hardware in der Signatur habe ich zusammen mit den Monitoren gekauft, also war alles neu.
 
ein bekannter Deep Sleep Fehler bei dem Monitor. Hab das gleiche Problem bei meinem kürzlich erworbenen 2. Modell.

Eine Lösung dafür soll laut Dell sein bei Input Source von „Auto“ auf DP zu stellen
 
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Danke, werde ich mal testen. Die Monitore haben so schon ein komisches Standby Verhalten. Boot -> Monitore an -> wieder in Standby kurz bis Windows Anmelde-Screen -> wieder an
 
Ich hab den Monitor auch. Dieser hat ähnliche Probleme, manchmal hilft auch mit dem Powerknopf aus- und anzuschalten, dann müsstest du nicht das Kabel ziehen, falls der obige Workaround nicht hilft.
 
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