DELL S2721HN S-Premium als Ersatz für Eizo Foris 2333 ?

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.828
Brauch mal eure Einschätzung zu dem DELL S2721HN S-Premium....

Würde eventuell diesen nehmen und den Eizo Foris 2333 ersetzen und ist grade bei Media Markt rabattiert.

Der Eizo ist schon außerhalb der Garantie und hat glaube schon einige Macken, jedenfalls bemerkbar an den LAutsprechern.
Mal gehen diese mal eben auch nicht. Der wird auch bald 6 Jahre.

Wichtig ist für mich ja IPS. (Hilft mir wegen Gelbton) Und einigermassen schneller Bildwiedergabe, zwecks Gaming.
Der Dell hat ja keine LAutsprecher, aber das ist egal.
Gewünschte Auflösung halt 1080p, da mehr mit meinem Rechner wahrscheinlich nicht zu schaffen wäre.

Würde ich davon einen Mehrwert haben, oder eher nach was anderem suchen?

Gruß lash20

PS: Die Rechnerdaten im Kurzen:

AMD Ryzen 5 5600
GTX 1070 8GB
16 GB DDR4 3200MHz
 
Meine empfehlung wäre der Dell S2721DGFA gewesen, da dieser ein Nano-IPS Panel hat, aber da dieser eine 2560x1440 Auflösung hat ist der raus.
Ergänzung ()

lash20 schrieb:
AMD Ryzen 5 5600
GTX 1070 8GB
16 GB DDR4 3200MHz
Mehr als 1080p geht da defintiv. Ich hab die Grafikkarte auch mal im Einsatz gehabt. Du müsstest halt unter Umständen Details reduzieren.
 
Flossenheimer schrieb:
Mehr als 1080p geht da defintiv. Ich hab die Grafikkarte auch mal im Einsatz gehabt. Du müsstest halt unter Umständen Details reduzieren.
Dem schließe ich mich an...
lash20 schrieb:
Würde eventuell diesen nehmen und den Eizo Foris 2333 ersetzen und ist grade bei Media Markt rabattiert.
lash20 schrieb:
(...) Der wird auch bald 6 Jahre.
...und ergänzen, dass wenn du den nächsten Monitor auch wieder längere Zeit nutzen möchtest es wenig sinnvoll ist, beim Datenblatt tief zu stapeln.
 
Also dann kurz gesagt finger weg und nach was besserem Schauen....

Ok Danke für eure Einschätzung
 
Warum nicht ein einfaches Soundsystem anschließen?
Wär ja blöd nur deswegen nen neuen Monitor zu kaufen.
(Generell ist die Soundqulität an nem Monitor miserabel)
 
Es ist nicht nur der Sound, es ist auch paar andere Macken am Bild, die mal auftauchen, aber noch nicht so oft. Ich denke aber mit dem Alter das es dann zunehmen wird. Der Sound ist nur das was am meisten bemerkbar ist von den Macken und diese auch öfter auftauchen als die anderen.
 
Zurück
Oben