Dell S2740L oder Crossover 27Q

Geise1

Newbie
Hallo

Bin neu hier im Forum ;-) --> Also HALLO an Alle ;-)

Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage ;-)

Also ich stehe kurz davor, mir einen 27" Monitor zu kaufen.
Ich benötige ihn für mein Elektrotechnik Studium (Schaltpläne Zeichnen, Excel usw.) aber auch manchmal etwas Bildbearbeitung. Aus diesem Grund möchte ich eine Gute Bildqualität haben --> Das schließt schonmal die TN-Panele aus ;-).

Also wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich mich auf diese zwei Kontrahenten beschränkt:
-Dell S2740L (sehr hochwertig, aber "nur" FULLHD)
-Crossover Q27 (2560x 1440!, müsste ich aus Korea bestellen(ebay))

Beide sind IPS und glossy (ist mir sehr wichtig!)- Schirme und kosten um die 330€ (oberste Grenze!).
Angeschlossen wird ein MacBook Pro 15 (Anfang 211)

Zu welchen würdet ihr mir raten?
Bin aber auch offen für andere Monitore (bis ca. max. 330€ und glossy!)

mfg
Georg
Ergänzung ()

Wie ich gerade gesehen habe, würde ich einen Adapter vom MacBook Pro zum Monitor brauchen. Kostenpunkt: ca. 100€ (Mini Display Port auf Dual DVI) ;-(
Und die 20% (MWSt) müsste ich auch noch bezahlen ;-(

Also wird's doch eher der Dell!
Oder gibt es noch andere 27er mit glossy und ähnlichem Preis?

ich verstehs halt einfach nicht ... korea ? i mean , you're serious ?

mach deine mist , aber sei bitte kein vorbild ! kaufe/bestelle es im inland , dann hast du service und garantie. oder von mir aus bei amazon , da kannst du dich wenigstens drauf verlassen dass du über den gewährleistungszeitraum nen perfekten service bekommst .

korea ? gehts noch ? wander aus nach korea, dann kannst du in korea einkaufen. UND hast dann auch garantie (gibts das dort überhaupt ?)

die lösung für deine probleme heisst samsung b970d. schweineteuer (grad ca 900) aber jeden cent wert!

wenn geld nicht vorhanden , nimm den dell ... bitte lass jegliche import kacke aus dem sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
"mach deine mist , aber sei bitte kein vorbild ! kaufe/bestelle es im inland , dann hast du service und garantie. oder von mir aus bei amazon , da kannst du dich wenigstens drauf verlassen dass du über den gewährleistungszeitraum nen perfekten service bekommst .

korea ? gehts noch ? wander aus nach korea, dann kannst du in korea einkaufen. UND hast dann auch garantie (gibts das dort überhaupt ?)"

Naja ein blöderes Argument habe ich selten gehört.
Bitte lies mal auf deinem Monitor was da draufsteht. Ich kann dir garantieren, dass sicher nicht "Made in Germany" draufsteht :evillol:
Nein das kann ja nicht dein ernst sein! Der komplette Elektrokram kommt aus China und Japan. Sogar Apple lässt die 1000€ Geräte dort fertigen. Und diese werden hierher importiert. Was macht es für einen Unterschied, ob ich das Gerät von Dell oder Apple oder ... importieren lasse. Dann kann ich es ja auch gleich selbst machen!
Ich hoffe wenigstens, dass du ein deutsches Fahrzeug fährst, sonst wäre mir das ganz schön peinlich!

@Aeromax: Danke für dein Antwort. Bin aber (wie oben erwähnt) schon draufgekommen, dass die 2560er Auflösung nur in Verbindung mit dem teueren Apple Adapter nutzbar ist ;-( und ich mir diesen eigentlich nicht kaufen mag/kann.

Ist dieser Dell sein Geld wert oder ist es besser einen anderen zu nehmen? Was für Alternativen mit glossy Displays gibt es. Konnte leider nicht viele finden!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben