Dell S2740L oder Dell U2711

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Wie schon im titel steht geht es um die frage welcher von beiden besser für mich und meiner jetzigen config ist

Ich betreibe atm 2 monitore, einen Benq g2110 (21zoll) und einen uralten 21 CRT.

Der CRT ist drauf und dran seinen geist aufzugeben.

Was will ich ?

Ich möchte einen der Beiden Monitore kaufen und dann den Dell zusammen mit dem BenQ betreiben. Ich mag es beim Zocken (WoT, WoW, MMOs im allgemeinen, blacklight retribution) immermal streams oder so nebenher schauen zu können :D

Es sollte ein 27 Zoll sein da ich ihn auch zum Filme schauen benutzen möchte wenn freunde hier sind,darum möchte ich auch einen IPS wegen dem Blickwinkel. Über ein neuen Fernseher hab ich auch schon nachgedacht, aber ich schau im endeffekt so wenig TV das ein größerer monitor mehr lohnt.

Es ist ja eine frage der Auflösung, ist mein System stark genug um den U2711 zusammen mit dem kleinen BenQ laufen zu lassen ? (siehe Sig)

Oder sollte ich lieber zu dem S2740L greifen da er eine geringere auflösung hat. Ich wollte jetzt ungern noch einen neuen PC kaufen müssen :D

Tests und VideoReviews habe ich schon zu beiden gelesen.

Ich freu mich schon auf antworten und vorschläge :D

hier stand Mist

Ich stand auch gerade vor der Anschaffung eines 27-Zöllers und hätte mich für den S2740L entschieden,
da fürs Zocken und Arbeiten mir die Full-HD Auflösung reicht und ich kein SLI-System will um die WQHD
Auflösung wirklich voll nutzen zu können bei anspruchsvollen Spielen.

Bei mir wurde es dann der LG TM2792S, weil ich 3D fürs Anschauen von Dokus wollte.

Beim U2711 würde mich der wirklich sehr hohe Stromverbrauch von über 130 Watt im Betrieb abschrecken!
Der deutlich sparsamere Nachfolger Dell U2713HM hat dafür mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

iBuddy

Ich würde einen mit höherer Auflösung nehmen und Spiele notfalls interpolieren auf 1920x1080, die höhere Auflösund ist beim Arbeiten und Co Gold wert.

iBuddy schrieb:
Beim U2711 würde mich der wirklich sehr hohe Stromverbrauch von über 130 Watt im Betrieb abschrecken!
Der deutlich sparsamere Nachfolger Dell U2713HM hat dafür mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

iBuddy

Ok, dann den Dell U2713HM :) preislich tun die sich ja nicht viel.

...

Arbeiten tu ich übrigens nicht am PC, alles nur freizeitbeschäftigung. vielleicht wäre der 2713HM eine investition in die zukunft? wenn man spiele auf 1920x1080 laufen lassen kann und surfen in einer höheren auflösung. Irgendwann holt die Hardware ja eh auf ?!

Mit "Arbeiten" meinte ich auch eher so Sachen wie Worddokumente erstellen, PDF-Seiten angucken, Bilder bearbeiten usw.

Ich habe mich für den Dell 2713 entschieden, allerdings wird er erst nächste Woche ausgeliefert.

Für mich war der ausschlaggebene Punkt, dass der Dell 2713 eine extrem feine Pixeldichte haben soll und die Full HD Auflösung sehr gut interpolieren soll. Des Weiternen kein PWM backlight und sehr geringes IPS Glitzern.

Sollte die Full HD Auflösung wirklich sehr gut dargestellt werden wie beschrieben, wäre das fantastisch.

Kommt halt auch auf die persönlichen Vorlieben an.
Bei 27 Zoll und Full-HD wird alles ein bischen größer dargestellt - für mich als blindes Huhn
sehr angenehm, da ich dadurch alles besser sehe - war auch der Kaufgrund für 27 Zoll.
Wenn man mehr Fläche fürs Arbeiten haben will, dann ganz klar wie KoreaEnte sagt WQHD-Auflösung.

iBuddy

KoreaEnte schrieb:
Mit "Arbeiten" meinte ich auch eher so Sachen wie Worddokumente erstellen, PDF-Seiten angucken, Bilder bearbeiten usw.

oh ja da hast du natürlich recht :D an sowas habe ich jetzt garnicht gedacht

Ich finde auch die glasoberfläche am S2740 schick .. der U2713 hat ja wieder eine matte oberfläche

@tonyC
wenn du den monitor hast kannst du ja mal kurz berichten ob er dir gefällt, würde mir sehr helfen

Matt hat aber auch den großen Vorteil, dass sich nichts spiegeln kann und das wäre mir persönlich wesentlich wichtiger als "bunte" Farben.

http://geizhals.at/de/834936 -Asus PB278Q

der wäre auch noch interessant. Der ist ja inetwa so teuer wie der 2713.

Dann wäre zwar mein weihnachtsgeld größtenteils weg aber naja :D

oder ich schau mal nach einer 0% finanzierung im saturn ^^

edit: matt ist mir jetzt nicht so wichtig, denn die monitore sind direkt mit dem rücken am fenster dort spiegelt nix. Wenn ich was wichtiges mache zieh ich rolläden runter :)

Zuletzt bearbeitet:
Rolläden runter ist die einzige Lösung, denn wenn sie mit dem Rücken zum Fenster stehen, spiegelst du dich trotzdem in dem Gerät.

Ein subjektiver Test und ein paar Fragen, wenn das Gerät endlich bei dir ist, wäre recht interessant :D

Ich frag jetzt nochmal ganz blöd, wenns der Dell u2713hm wird muss ich mir dann sorgen machen das ich keine 2560x1440 hinbekomme? oder werd ich dann spiele in full hd spielen und windows nur in der hohen auflösung nutzen können.

Man muss ja bedenken das ich noch einen 21 zoll daneben stellen möchte als erweiterten desktop :)

option 2 wäre halt den nur auf 1920x1080 laufen zu lassen und wenn ich nächstes jahr den PC aufrüste erst die volle auflösung zu nutzen.

Ich kenne mich nicht gut genug damit aus :D was ich vermeiden möchte ist das ich den bestelle und das dann nich läuft weil meine Hardware zu schwach ist

Windows und Co kannst du auf jeden Fall in der Auflösung nutzen. Spiele werden auch gehen, aber je nach Spiel wirst du die Details reduzieren müssen oder eben mit 1920x1080 interpolieren.

alles klar dann habe ich mich soeben entschieden für den Dell U2713HM. Blöd das der Monitor im nullprozentshop nicht liefer bar ist momentan.

Mal schauen ob er im laufe der woche lieferbar wird ansonsten schau ich mal im Media markt oder Saturn.

Ansonsten muss mein weihnachtsgeld halt dran glauben :D

Zurück
Oben