Dell: Schwarzer Streifen auf dem Monitor

bluntman

Lt. Commander
Moin Moin,

ich habe hier einen Dell 2709W, der macht nach dem einschalten einen schwarz, gelb, blauen Streifen, senkrecht auf der rechten Seite. Die Streifen liegen direkt übereinander. Nach ein paar Minuten verschwindet der schwarze und der blaue Streifen. Dann ist nur noch der gelbe Streifen da. Der verschwindet gut 5min später. Der Monitor läuft dann ohne Probleme, erst wenn er in den Ruhezustand geht oder neugestartet wird sind die Streifen wieder da und die Prozedur beginnt von vorne...

Die Eingänge habe ich durchgetestet, daran liegt es nicht. Die Grafikkarte können wir auch ausschließen weil es mit anderen PCs genauso ist. Also kann es ja nur am Monitor liegen.

Ich habe mal gehört das sich sowas relativ einfach reparieren lässt, weiss jemand von euch wie das geht?

Hast du noch Garantie auf den Monitor? (3 Jahre bei Dell)

Ist ein bekanntes Problem, ich hatte allerdings noch 1 Woche Garantie bei auftreten.

Hab den Eindruck, dass es ein generelles Problem des 2709 ist. Womöglich ja auch aller großen Dell.
Ein 3 Jahresmonitor eben.
Meiner ist auch schon lange ein Austauschmonitor. Früher rechts die Streifen, aktuell links. Nach jedem Austausch geht's 'ne Weile gut. Und nach 3 Jahren ist Schluss mit Tauschen.

Wenn mein Backofen groß genug wär, würde ich ja was ausprobieren. :D

Eben..., ich habe gehört, dass es mit einem Heißluftfön geht. Aber wie genau?

Bekanntes Dell Problem, mein U2711 hat auch schonwieder einen.

Naja

"Verschwörungstheorie an"

Dieses Feature wird eingebaut um die Verkaufszahlen in einem überschaubaren Rahmen zu halten ... so das man immer mal wieder was verkaufen kann .

"Verschwörungstheorie aus"

bluntman schrieb:
Moin Moin,

ich habe hier einen Dell 2709W, der macht nach dem einschalten einen schwarz, gelb, blauen Streifen, senkrecht auf der rechten Seite. Die Streifen liegen direkt übereinander. Nach ein paar Minuten verschwindet der schwarze und der blaue Streifen. Dann ist nur noch der gelbe Streifen da. Der verschwindet gut 5min später. Der Monitor läuft dann ohne Probleme, erst wenn er in den Ruhezustand geht oder neugestartet wird sind die Streifen wieder da und die Prozedur beginnt von vorne...

Die Eingänge habe ich durchgetestet, daran liegt es nicht. Die Grafikkarte können wir auch ausschließen weil es mit anderen PCs genauso ist. Also kann es ja nur am Monitor liegen.

Ich habe mal gehört das sich sowas relativ einfach reparieren lässt, weiss jemand von euch wie das geht?

Hallo bluntmann,

hatte dir vor gut 2 Wo ne PM geschickt; bislang wohl leider ungelesen... -

Deshalb paste ich den Text auszugsweise mal hier rein:
...ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Dell 2709W (+Garantie abgelaufen) und bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer Lösung. ...

Vielleicht habe ich ja Glück und du hast inzwischen etwas in Erfahrung bringen können.

Vielen Dank für deine Antwort!

Zurück
Oben