Dell Server vor dem Elektroschrott gerettet - Was nun ?

bluish

Newbie
Hallo,

ich konnte Dell PowerEdge R740 2x Intel Xeon Gold 6138 2.0 GHz 20 Core mit 768GB Ram vor dem entsorgen retten.
HDDs / SSDs sind natürlich alle raus. Der Rest ist noch alles im Gehäuse.

Was mach ich jetzt damit ?
Ich konnte es nicht zulassen das die im Elektro Schrott Container landen. Auf Nachfrage habe ich erfahren das Strukturen ausgelagert wurden bzw. aufgelöst und somit die Server vor 2 Wochen noch produktiv waren.

Für mich selbst ist es etwas überdimensioniert auch wenn mein ACER N4640G i5 etwas mehr power haben könnte. (Emby Server)

Komplett verkaufen oder lieber als Einzelteile ?
Ich muss noch rausfinden wie ich die zum laufen bekomme, mein Wissen in der Professionellen Server Technik geht gegen 0.

Das Thema wollte ich jetzt auch nicht in einer anderen Rubrik eröffnen.

Grüße

Komplett verkaufen mit Zufriedenheitsgarantie, da Du die Hardware vermutlich nicht prüfen konntest.
Du wirst keinen vernünftigen produktiven Einsatzzweck haben.

Das Teil wird laut und stromhungrig sein.

Du kannst damit vielleicht mal etwas rumfummeln um zu lernen wie man da ein Betriebssystem drauf installiert, aber danach würde ich das als Gesamtteil bei ebay reinstellen. Einzelteile wären mir zu viel Aufwand.

(Oder vielleicht den Server mit 256GB RAM verkaufen und die anderen 512GB separat...)

@Rickmer
Ich muss das Teil wirklich mal an den Bildschirm hängen und mich einfach mal damit befassen. Ist halt auch ein bisschen groß für den Schreibtisch :D

Ich arbeite selbst in der IT, habe aber ausschließlich mit Endgeräten zu tun (seit über 25 Jahren)
Von Server Hardware habe ich einfach keine Ahnung.

Die Server mit weniger RAM zu verkaufen macht Sinn. Die Module lassen sich im Server ja mit Sicherheit testen.

Danke schonmal für die ganzen Antworten

Zurück
Oben