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Das neue Geschäftsjahr 2013 beginnt für Dell so, wie das vorherige geendet hat. In seiner am späten gestrigen Abend vorgelegten Bilanz für das erste Fiskalquartal hat der PC-Hersteller erneut einen deutlichen Gewinnrückgang ausweisen müssen.
Dell ist einfach nicht mehr das was sie mal waren.
Ich meine von haus aus nur 1 Jahr Garantie usw. ist einfach nix für die heutige Zeit.
Und bei den Power Maschinen ist der Preis auch etwas Oho.
Noch dazu kommt, das ich bei den Vostro NBs recht häufig schon im ersten nutzungsquartal Servicefälle habe. Komischer weise ist dies der Fall seit dem Dell die meisten Sachen in Polen Produziert und nicht mehr in Irland.
Wie haben jff mal ein Medion Book mit ~ gleicher Ausstattung geholt und da ist nix. Sogar die Verarbeitung finde ich bei dem besser.
Vielleicht sollten die mal bissel was über denken.
Ich kanns in gewisser Weise nachvollziehen. Habe im Familien- und Freundeskreis mehrere Leute mit Dell Geräten. Darunter 3 Dell Vostro, 1 XPS und 2 dieser All-In-One-PCs. Nur leider haben zwei der Vostros schon einen Defekt, der nicht mehr durch die nur einjährige Garantie/Gewährleistung abgedeckt waren.
Dagegen finde ich die All-In-One-PCs gut, allerdings sind die im Preis mega gesalzen und damals gab es eine bessere Komponentenauswahl (ich glaube eine GeForce 9600GTm war damals schneller als heute eine GT525m).
Auf meiner alten Arbeit gab es fast ausschließlich Dell PCs. Ich konnte das nie so wirklich nachvollziehen, da mich ganz ehrlich kein PC von Dell wirklich überzeugt hat.
ich würde gern etwas in Beiträgen von @ Schu3 und @awacs korrigieren. Ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel - aber vielleicht wird es euch auch weiterhelfen.
Standardmäßig werden unsere Produkte mit 1 Jahr Service ausgeliefert- das ändert aber nichts daran, dass Privatanwender 2 Jahre Gewährleistung haben. Die Serviceleistung kann auf Vor-Ort-Service erweitert werden, dies ist also eine zusätzliche Leistung die man haben kann, muss aber nicht. Also bei Mängeln könnt Ihr den Dell Support innerhalb von den ersten 2 Jahren kontaktieren. Hinzu bestet Gewährleistung auch auf Austauschteile.
Dagegen haben Geschäftskunden Anspruch auf nur 1 Jahr Gewährleistung.
Also ganz wichtig ist es zu unterscheiden zwischen Privat - und Geschäftskauf, sowie zwischen Service und Gewährleistung.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung