du-doch-nicht
Banned
Hallo, ich habe ein DELL Studio 1535 sehr sehr ... günstig erworben.
Der Anbieter konnte mir leider nicht sagen, was genau mit dem Gerät war und hat es als defekt angeboten.
Es war als Ersatzteilspender gedacht!
Nun kam es endlich und habe es für die Inbetriebnahme vorbereitet, wollte ja wissen was genau mit dem Gerät ist.
Es sei noch dazu gesagt, es war keine Festplatte dazu und das SATA Verbindungskabel zum Mobo hat auch gefehlt.
Folgendes passiert wenn ich es starte (nur Power Knopf gedrückt):
- die Multimedialeiste leuchtet von rechts nach links und geht wieder aus
- Lüfter geht nicht an
- DVD Laufwerk geht an
- schwarzer Bildschirm
Das habe ich schon probiert:
- BIOS Batterie durch eine neue ersetzt
- AKKU und BIOS Batterie entfernt und 30sec Power Knopf gedrückt, danach mit Netzteil gestartet
- Anderen Speicher verwendet
-> alles ohne Erfolg
In anderen Foren habe ich gelesen, das man die FN Taste beim starten drücken soll und siehe da,
es blinken 2 LED's in der Medialeiste. Nur leider gibt es diesen Fehlercode nicht!
FN + Start-Knopf:
- die Multimedialeiste leuchtet von rechts nach links
- MUTE, leise, laut blinkt 2 mal auf
- MUTE aus, leise blinkt, laut leuchtet dauerhaft
Was könnte also genau dieser Fehler sein. Mainboard defekt?
Ich habe noch eine andere Beobachtung gemacht, die Kühlkörper von der CPU und Grafikkarte werden warm!
Ich habe dazu bei Youtube ein Video hochgeladen, vllt kennt jemand genau diesen Fehler.
Youtube -> DELL Studio 1535 startet nicht, LED Post Code unbekannt
Der Anbieter konnte mir leider nicht sagen, was genau mit dem Gerät war und hat es als defekt angeboten.
Es war als Ersatzteilspender gedacht!
Nun kam es endlich und habe es für die Inbetriebnahme vorbereitet, wollte ja wissen was genau mit dem Gerät ist.
Es sei noch dazu gesagt, es war keine Festplatte dazu und das SATA Verbindungskabel zum Mobo hat auch gefehlt.
Folgendes passiert wenn ich es starte (nur Power Knopf gedrückt):
- die Multimedialeiste leuchtet von rechts nach links und geht wieder aus
- Lüfter geht nicht an
- DVD Laufwerk geht an
- schwarzer Bildschirm
Das habe ich schon probiert:
- BIOS Batterie durch eine neue ersetzt
- AKKU und BIOS Batterie entfernt und 30sec Power Knopf gedrückt, danach mit Netzteil gestartet
- Anderen Speicher verwendet
-> alles ohne Erfolg
In anderen Foren habe ich gelesen, das man die FN Taste beim starten drücken soll und siehe da,
es blinken 2 LED's in der Medialeiste. Nur leider gibt es diesen Fehlercode nicht!
FN + Start-Knopf:
- die Multimedialeiste leuchtet von rechts nach links
- MUTE, leise, laut blinkt 2 mal auf
- MUTE aus, leise blinkt, laut leuchtet dauerhaft
Was könnte also genau dieser Fehler sein. Mainboard defekt?
Ich habe noch eine andere Beobachtung gemacht, die Kühlkörper von der CPU und Grafikkarte werden warm!
Ich habe dazu bei Youtube ein Video hochgeladen, vllt kennt jemand genau diesen Fehler.
Youtube -> DELL Studio 1535 startet nicht, LED Post Code unbekannt