coloredair
Newbie
Hallo Allerseits,
Ich habe einen DELL Studio 1558 vor einem Jahr gebraucht gekauft.
2x2 Gb Ram
I7 720qm (4x1.6ghz)
1 GB ATI MOBILITY RADEON HD 5470
500Gb SSHD Festplatte
Windows 7 Ultimate
Service TAG: C5JSDN1
Nun zu dem kleinen Problem:
Vor einiger Zeit (10.März) blieb mein Bildschirm beim Starten des PC dunkel. Ich habe nicht einmal den Motherboard Startbildschirm gesehen.
Daraufhin habe ich über den VGA anschluss einen externen Monitor angeschlossen und hatte immerhin schon einmal wieder ein Bild.
Und habe folgenden Bluscreen bekommen nachdem ich "Windows Normal Starten" gewählt habe.
Im abgesicherten Modus konnte er aber noch hochfahren.
Ich habe nach einigem probieren einfach mal den grafiktreiber über den Gerätemanager deinstalliert,
den pc neu gestartet,
daraufhin habe ich wieder ein Bild auf meinem internen Bildschirm gehabt.
Grafiktrieiber vollstöndig deeinstaliert,
pc neu gestartet,
neuste version vom Grafiktreiber aufgespielt.
Darauf hin lief er wieder für etwa fünf mal hoch und wieder herunterfahern.
Dann ging das Problem wieder von vorne Los.
Ich habe verschiedenen versionen der Treiber probiert, hat aber nichts gebracht.
Einmal hat auch mein prozessor verrückt gespielt. Irgendetwas hat ihn stark ausgelastet und mein PC war unnutzbal langsam.
Im Taskmanager gab es aber keinen Prozess, der dafür verantwortlich gewesen war.
Ich habe keine Ahnung ob es auch teil des gesammten Problems ist.
Nachdem ich Windows neu aufgespielt habe war das war der Prozessor und auch die Grafik wieder in Ordnung.
Als ich dann alle Updates drauf hatte fing das Ganze jedoch wieder an.
Ich habe auch einmal versucht mit von einem Stick Ubuntu zu starten. Erst hatte ich kein Bild auf meinem Bildschirm aber nach einigen Starts habe ich auch auf dem Laptopbildschirm wieder was gesehen.
Für mich sieht es irgendwie nicht wie eine defekte Grafikkarte aus, da ich immer ein Bild über den VGA Ausgang bekomme und der normale Monitor auch immer wieder zum Laufen zu kriegen war.
Ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt, habe aber keinen gefunden, der das gleiche Problem hat.
Kann ein solches Problem durch einen Virus oder ein fehlerhaftes Update hervor gerufen werden?
Ich bin froh über jede Antwort!
Thorben
Ich habe einen DELL Studio 1558 vor einem Jahr gebraucht gekauft.
2x2 Gb Ram
I7 720qm (4x1.6ghz)
1 GB ATI MOBILITY RADEON HD 5470
500Gb SSHD Festplatte
Windows 7 Ultimate
Service TAG: C5JSDN1
Nun zu dem kleinen Problem:
Vor einiger Zeit (10.März) blieb mein Bildschirm beim Starten des PC dunkel. Ich habe nicht einmal den Motherboard Startbildschirm gesehen.
Daraufhin habe ich über den VGA anschluss einen externen Monitor angeschlossen und hatte immerhin schon einmal wieder ein Bild.
Und habe folgenden Bluscreen bekommen nachdem ich "Windows Normal Starten" gewählt habe.
Im abgesicherten Modus konnte er aber noch hochfahren.
Ich habe nach einigem probieren einfach mal den grafiktreiber über den Gerätemanager deinstalliert,
den pc neu gestartet,
daraufhin habe ich wieder ein Bild auf meinem internen Bildschirm gehabt.
Grafiktrieiber vollstöndig deeinstaliert,
pc neu gestartet,
neuste version vom Grafiktreiber aufgespielt.
Darauf hin lief er wieder für etwa fünf mal hoch und wieder herunterfahern.
Dann ging das Problem wieder von vorne Los.
Ich habe verschiedenen versionen der Treiber probiert, hat aber nichts gebracht.
Einmal hat auch mein prozessor verrückt gespielt. Irgendetwas hat ihn stark ausgelastet und mein PC war unnutzbal langsam.
Im Taskmanager gab es aber keinen Prozess, der dafür verantwortlich gewesen war.
Ich habe keine Ahnung ob es auch teil des gesammten Problems ist.
Nachdem ich Windows neu aufgespielt habe war das war der Prozessor und auch die Grafik wieder in Ordnung.
Als ich dann alle Updates drauf hatte fing das Ganze jedoch wieder an.
Ich habe auch einmal versucht mit von einem Stick Ubuntu zu starten. Erst hatte ich kein Bild auf meinem Bildschirm aber nach einigen Starts habe ich auch auf dem Laptopbildschirm wieder was gesehen.
Für mich sieht es irgendwie nicht wie eine defekte Grafikkarte aus, da ich immer ein Bild über den VGA Ausgang bekomme und der normale Monitor auch immer wieder zum Laufen zu kriegen war.
Ich habe mich schon durch einige Foren gewühlt, habe aber keinen gefunden, der das gleiche Problem hat.
Kann ein solches Problem durch einen Virus oder ein fehlerhaftes Update hervor gerufen werden?
Ich bin froh über jede Antwort!
Thorben