Dell Studio 1558- Windows failed to start..?!

it's me...bash!

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
12
Hey Leute ich habe da mal wieder ein Problem.
Und zwar kommt, wenn wir den Laptop meiner Freundin starten immer folgende Meldung.

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Boot\BCD

Status: 0xc000014c

Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data."

Wir als PC Noobs sind natürlich komplett ratlos :-/

Zur Info, falls es hilft , es handelt sich um einen Dell Studio 1558 Laptop. Wir haben auch eine "Reinstallation DVD" für Windows 7 hier liegen aber keine Ahnung wie weiter.

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

LG und schönen Abend,

Flo
 
Na da stehts doch:

Windows CD einlegen und Computer neu starten.

Sprache DEUTSCH wählen

Computerreparatur auswählen.

Dann warten bis die fertig ist und CD raus und neu starten.
 
Wenn ich den neu starte passiert aber nix, außer das altbekannte Problem. Kein DVD Menü oder irgendwas mit Sprache wählen. Das ist ja das doofe...
:(
 
Ist die Windows CD dann schon eingelegt?

Also vor dem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was vom Internet gehört? Relevanter Rest steht in meinem editierten Vorpost.
 
ah ja :D

Na gut, wenn Du es hingekriegt hast lade Dir auf den Laptop Crystaldiskinfo und guck ob die HDD/SSD noch gesund ist.
Ansonsten kannst auch irgendeine andere Windows 7 DVD nehmen in der gleichen Sprache zur Reparatur (sollte eigentlich gehen, behafte mich aber nicht drauf).

Ah ja - nur damit es gesagt ist - ich hoffe mal es sind keine wichtigen Daten drauf, ansonsten solltest Du die vorher sicherheitshalber sichern, z.B. mit einer Linux Live CD/DVD. Es sollte zwar nichts passieren mit den Daten bei der Reparatur aber wenn da grade irgendwie die Doktorarbeit oder sowas drauf ist und die seit 3 Wochen nicht gesichert - sicher ist sicher - schon alles gesehen :D - und dann ist Feuer im Dach :D :freak: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte beim Start (während des Bootens) die Fn Taste und D gleichzeitig gedrückt.

Dell internes Diagnoseprogramm startet - kleine Diagnose genügt.

Hardwarefehler?

Wird sowas angezeigt?
 
Vielen dank für eure Hilfe, hat funktioniert.
Ihr habt einen Unwissenden klüger gemacht :D

Danke danke danke vielmals und @Lawnmower: ich werde deinen Rat beherzigen und die wichtigsten Sachen sichern :)
Dame nochmal und schönen Abend :D
 
Zurück
Oben