Dell Studio 17 mit i5540M in ordnung?

flyingostfriese

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
hi,

hatte zwar schon was im komplettpc bereich gepostet, möchte jetzt aber doch eher zu einem laptop greifen, dabei ist mir der oben genannte dell mit folgender konfiguration aufgefallen http://www1.euro.dell.com/content/p...tudio-1747?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp :

Prozessor:
INTEL® CORE™ i5-540M (2,53 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 3,06 GHZ, 3 MB CACHE)

Betriebssystem:
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch

Display:
44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™

Support-Services:
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

Arbeitsspeicher:
4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

Festplatte:
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Grafikkarte:
1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650

Optisches Laufwerk:
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) mit DVD-Brennsoftware

Sound Cards:
Creative Sound Blaster X-Fi MB Software Suite

das ganze soll 1.128,00 € kosten, ich würde aber noch 10% rabatt bekommen.

soll hauptsächlich als arbeits pc und zum zocken benutzt werden. dass man mit einem 1000 euro laptop da nicht viel reißen kann ist mir klar, aber ein bisschen sollte man damit schon daddeln können :)

ist das angebot so okay, oder gibt es vielleicht bessere mit mehr leistung für weniger geld, bin nämlich absolut nicht auf dell festgelegt. kann auch ruhig ein 15'' sein.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... is nix dickes... Die gebotene Leistung bekommt man bereits bei 750-800Euro Geräten. Das einzige, was intressant ist, sind die 4 Jahre VOS und die X-Fi, von daher kannst da ruhig zuschlagen, denn wenn man denn, dank der 10%, um die 1000Euro zahlt, ist das i.O.
 
1. Das ist nur ein X-Fi Softwarepaket.
2. Ich habe das gleiche Notebook; Leistung ist sehr gut, Lüfterverhalten nicht.
3. Neues Bios ist raus; werde ich gleich mal testen.

4. Ist dein Google kaputt?

5. Preis.


6. und zum zocken benutzt werden. dass man mit einem 1000 euro laptop da nicht viel reißen kann ist mir klar, aber ein bisschen sollte man damit schon daddeln können.

Na klar, ihr Jungs wollt alle in Monsterauflösungen auf 8xAA und AF Crysis & Co. mit 90 FPS spielen; auf einem Notebook zu 700 EUR.

Hallo, extrem leistungsstarke GPU'S u. CPU's haben nach wie vor eine hohe Wärmeemmission u. die will irgendwohin abgeführt werden. Das geht nur mit aufwändigen Kühlvorrichtungen. Die Physik setzt den Notebooks da enge Grenzen. Das macht die Teile u.a. auch so teuer.

Die 5650 im 1749 macht übertaktet 8400 Pkt. im 3DMark06. Reicht völlig aus.

Wer mehr will, muss sehr viel mehr investieren (Schwachsinn) oder am PC bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf dass ich crysis usw. zocken will? hab außerdem geschrieben dass ich 1000 als limit hab nicht 700. möchte nur ab und so ein bisschen zocken, modern warfare 2 etwa. also spar dir das gerede bitte. danke.

ich wollte viel mehr wissen, ob es vergleichbares gibt zu dem preis von evtl. anderen herstellern und ob jemand damit erfahrungen gemacht hab.

hab z.B. vorhin das hier gefunden http://geizhals.at/deutschland/a518681.html
 
hab mir DELL 1749 gekauf für ca 920€

aber mit der Auflösung 1920x1080
4GB1333Mhz DDR3
und den i5-540
 
Zurück
Oben