Dell Studio XPS7100 "Aufmotzen"

Addy818

Newbie
Hallo zusammen,

bin ganz frisch heir registriert da ich mal eine Frage habe.

Ich habe 2011 einen Dell Studio XPS 7100 komplettsystem gekauft welcher auch bis heute super mitmacht und auch so ziemlich alles an aktuellen Spielen (bei mir meist simulatoren) einwandfrei wiedergibt.

Trotzdem würde ich gerne etwas nach oben gehen mit der Leistung, dazu aber erstmal Eckdaten:

AMD® Phenom™ II X6 1045T Prozessor mit 6x 2,7 GHz
1.2 TB Festplatte
ATi Radeon HD5670 Grafikkarte 1024 MB
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher

Den Arbeitsspeicher möchte ich gerne erwitern, dazu sind auch noch 2 Bänke frei. Dazu nur die Frage: Kann ich irgendwelche Arbeitsspeicher nehmen oder müssen das exakt die gleichen sein die schon drin sind?

Dann würde ich gerne die Grafikkarte tauschen ODER eine zweite einbauen. Was lohnt sich mehr? Würde gerne diverse Monitore (im Moment 5) Anschließen. Daher tendiere ich zu einer zweiten. Aber gal welche Methode: Was ist aktuell gut und vorallem sienen Preis wert?

Sollte ich am Prozessor was machen? Overclocking (kenne mich da leider 0 aus)

Viele Grüße

Kommt auf deine Spiele an.
Was limitiert, siehst du hier: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Allerdings, bei dem Setup dürfte eindeutig die Grafikkarte das schwächste Glied sein.

Eine zweite ist eine schlechte Lösung, da Crossfire und SLI ein Flop waren und beide Hersteller das nicht mehr weiter verfolgen. Also eine gute Karte kaufen.
DDR3 Speicher natürlich kaufen. DDR3-1333MHz steht auf der offiziellen AMD Seite. Kann zwar auch schneller sein, aber es wird immer der langsamste verbaute Speicher genommen. Sprich, wenn dein aktueller auch nur 1333 MHz hat, dann ist es sinnfrei schnelleren zu kaufen.

Grafikkarte kommt aufs Budget an.

Am Prozessor was machen ... naja. Dann kannst du auch gleich alles wegwerfen und neu kaufen. Ein wirklich neuer Prozessor braucht ein neues Board und neuen Speicher.

HEy dankle für die Antwort. Dann guck ich mal ob ich eine Graka mit nen paar mehr monitor ausgängen kriege.

Zurück
Oben