Dell T5600 zweite Festplatte anschließen funktioniert nicht !....

silverpool

Ensign
Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich wirklich nur an User von Dell T5600 T5610 Mschinen , oder Usern die mir präzise Antworten aus der PRAXIS ! geben können. Bitte keine allgemeinen Antworten mit Links zu PDF Handbüchern usw. Denn ich habe bereits alles durchgecheckt und nichts gefunden was mir hier Hilfestellung leistet. Es ist eigentlich zu lächerlich um wahr zu sein, aber habe jetzt ein ernsthaftes Problem eine Zweite HDD meinem System hinzuzufügen. Ich habe im Moment eine SSD mit W7 OS (SATA1) und das DVD Combo LW (SATA 0) Im Bios ist AHCI aus und ebenso RAID/SATA off. Ich habe jetzt eine HDD an die Anschlüsse HDD0-HDD3 versucht anzuschliessen, ohne Erfolg. Es erscheint weder im Dell Bios bei Systeminformationen , noch im Win7 System. Ich mlchte kein RAID aufbauen !" nur ein zweite HDD anschliessen...

Bitte um Hilfe.
Danke

Hi,

bitte sehr

Zusammenfassung: PERC Karte ausbauen, die HDD Steckplätze sind bis dahin deaktiviert!

Darf ich trotzdem antworten, auch wenn ich das Gerät nicht habe? :rolleyes:

VG,
Mad

Hi,

bitte sehr

Zusammenfassung: PERC Karte ausbauen, die HDD Steckplätze sind bis dahin deaktiviert!

Sehr gut..." Danke (: Perc Karte hatte ich ja nicht drin. Habe jetzt das DVD Drive abgesteckt und meine zweite Platte erscheint (:
Aber wie ich jetzt intern ! das DVD Laufwerk zum Laufen bringen soll...kann ich wohl vergessen. Willkommen im Steinzeitalter von DELL !
So wie es ausschaut hat Dell hier einen ganz schönen Mist zusammengebaut...was Workstation angeht...,
so langsam vergeht mir echt die Lust an diesen Schrottkisten ,,,;;;

Hab mich jetzt dort durchgelesen und es scheint wirklich so als ob die HDD0-HDD3 Anschlüsse erst dann aktiv werden sobald ein Perc oder LSI Contr. angeschlossen sind...Auf gut deutsch, man kann ohne extra Kosten keine zweite HDD anschliessen...! Echt Krass dieser Verein..., Service= Null

Hi,

die Anschlüsse werden aktiv, wenn KEIN PERC angeschlossen ist. So lese ich das zumindest:

HDD ports 0-4 on the motherboard WILL activate if the PERC H310 card is removed and a device is connected to at least one of the HDD0-4 ports.

VG,
Mad

Stimmt...,
aber für was sind dann dann bitte sehr...?
wenn keine HDD oder sonstiges Laufwerk erkannt werden ?

Hi,

solange der eingebaut ist sind die Ports deaktiviert. Ausbauen, Platte dran, starten, wird aktiviert.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

solange der eingebaut ist sind die Ports deaktiviert. Ausbauen, Platte dran, starten, wird aktiviert.

VG,
Mad

Eej, hab ich doch bereits gesagt ! kein Controller ist eingebaut...Und ich habe es bis jetzt nicht geschafft ein angeschlossenes Lauwerk sichtbar zu machen, weder in den Dell Bios Systeminformationen, noch im Win7 OS...
Auch das DVD Laufwerk wird an den freien HDD Steckplätzen nicht erkannt, auf gut deutsch: die Anschlüsse funktionieren nicht. Hab aber genau das selbe Problem mit der Dell T5610...Ich wunder mich nur wieso hier nicht mal 1! Mensch so ne Kiste hat und berichtet das es tatsächlich funktioniert? Also ich glaubs ehrlich gesagt nicht...

Zurück
Oben