DELL Tech-Support erreichen?

Ethelidor

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
187
Hallo Leute,

habe da so ein Problem mit meinem neuen Monitor und wollte einfach mal dem Dell Tech-Support eine Mail schicken, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung bevor ich anfange das Teil von A nach B zu schleppen oder zu verschicken.

Tja, denkste!!!

Ohne Service Tag Nummer geht da irgendwie scheinbar gar nix, meiner hat nämlich leider keine.

Was mich nur etwas wundert, denn selbst auf der Dell Homepage wird ja gesagt:
Monitore: Die meisten Dell Monitore haben keine Service-Tag-Nummer. Wenn der Monitor eine Service-Tag-Nummer besitzt, befindet sich das Etikett auf der Rückseite des Monitors (Abbildung 9).
, also was machen denn dann all die Leute wenn sie ein Problem mit ihrem Monitor haben? Geht da wirklich nur teure Hotline anrufen? Das sehe ich auch irgendwie nicht ein.

Auch über Umwege, z.B. anderen Grund der Anfrage, geht da nix. Dann wollen sie eine Kunden- und Bestellnummer haben.

Also wenn jemand ne Lösung, nen Link oder Infos hat wie ich da jemanden per Mail erreiche kann, dann wäre ich darüber sehr dankbar.

MfG
 
Ich hab meinen Monitor auch zwei mal getauscht und keine Probleme gehabt.
Keine teure nummer (0180x bezeichnest du doch etwa nicht als teuer?) und dem osteuropäischen Mitbürger dann einfach die Seriennummer von dem Label hinten am Monitor genannt...
 
Seit ein paar Wochen dürfen Hotlines nicht mehr überteuert sein und die Zeit in der Warteschleife darf auch nix mehr kosten ausser die Hotline hat einen Festbetrag wie pro Anruf 0.xx € .... aber erstmal schön meckern ....
 
Hallo Ethelidor,

falls der Monitor keine Servicetagnummer hat, wirst du in jedem Fall die Dell-Ordernummer brauchen.
Hast du ihn direkt bei Dell gekauft oder bei einem Reseller?

Die Ordernummer befindet sich auf dem Karton. Falls du ihn noch hast, hast du alles was du brauchst.

Gruß
MartinMatDell
 
ryan_blackdrago schrieb:
Such Dir eine Telefon-Nummer raus ^-^
Auf der Rückseite sollte ein Aufkleber, mit einer Nummer (beginnt mit CN-xyz) angebracht sein.

genau dieser Aufkleber fehlt bei mir bzw. wie vom Tech Support bestätigt gibt es sowas für 23 Zoll Monitore auch nicht, da geht nur der Umweg übers Telefon. Habe aber eine kostenlose Nummer gefunden, aber auch die Nummern von deiner Liste sind ganz hilfreich.

xxMuahdibxx schrieb:
Seit ein paar Wochen dürfen Hotlines nicht mehr überteuert sein und die Zeit in der Warteschleife darf auch nix mehr kosten ausser die Hotline hat einen Festbetrag wie pro Anruf 0.xx € .... aber erstmal schön meckern ....

Jetzt wo du es sagst, da hatte ich mal was im Radio dazu gehört.

Aber wie schon gesagt gibt es ja kostenlose Nummern. Selbst bei der Nummer mit Ortsvorwahl in DE sollte z.B. bei einer Flatrate fürs Festnetz auch keine Kosten anfallen.

Ich habe auch nicht gemeckert, sondern lediglich festgestellt :D . Habe versucht den Beitrag so neutral wie möglich zu erstellen, was mir jedoch bei meiner gereizten und stark angesäuerten Stimmung gestern Abend scheinbar nicht ganz gelungen ist. Denn leider kann man eben auch um 23 Uhr egal ob kostenlose oder kostenpflichtige Nummer niemand erreichen. Auch ein Anruf am nächsten Tag ist immer nur je nach eigener Arbeitszeit bedingt möglich.


EDIT:
MartinMatDell schrieb:
Hallo Ethelidor,

falls der Monitor keine Servicetagnummer hat, wirst du in jedem Fall die Dell-Ordernummer brauchen.
Hast du ihn direkt bei Dell gekauft oder bei einem Reseller?

Die Ordernummer befindet sich auf dem Karton. Falls du ihn noch hast, hast du alles was du brauchst.

Gruß
MartinMatDell

Ging per Telefon auch ohne Service Tag Nummer und Ordernummer, da ich erstmal nur Grundlegend fragen wollte ob Problem bekannt , Lösungsansätze etc..

Gekauft bei Reseller.


Danke an alle Infos und Hilfestellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin das ist so nicht ganz richtig - als erstes solltest du prüfen wie alt der Monitor ist - älter als ein Jahr und kein Ultrasharp -> dann brauchst du eine Dell Bestell- oder Ordernummer, die Rechnung vom Reseller wie z.B. Notebooksbillerg.de oder Mediamarkt oder oder oder, da normale Monitore mindestesn 1 Jahr Service haben und maximal je nach Monitor zwischen 2-5Jahre.

Ist es ein Ultrasharp Modell und unter 3 Jahre alt dann sollte es grundsätzlich keine Probleme machen ihn über den Support zu tauschen bzw. kostenlosen Support zu bekommen wenn nötig, da Ultrasharp Modelle grundsätzlich mindestens 3 Jahre Service (mit Austausch zu einem neuen / Neuwertigem oder refurbished Monitor wenn nötig) von Dell bekommen,

Grundsätzlich ist es für die Servicehotline Techniker allerdings einfacher nachzuvollziehen welchen Service und wie lange Service usw vorhanden ist mit einer original Order- oder Bestellnummer von Dell

ggf. einfach beim Wiederverkäufer oder auch Reseller anrufen und nachfragen ob du aus genannten Gründen die original Ordernummer von Dell bekommst oder er sich gleich selber darum kümmert - ich hoffe das konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte aktuell noch nichts umtauschen oder zurückschicken, ich wollte lediglich mal mein Problem schriftlich per Mail einem Techniker/Mitarbeiter zukommen lassen um eventuell Lösungsansätze/Hilfe zu bekommen. Das konnte ich jetzt per Telefon auch ohne Service Tag Nummer oder Ordernummer klären.

Aber im Ernstfall habe ich auch noch den Karton, aber sollte wirklich was defekt sein mit meinem Gerät werde ich das Problem meinem Händler überhelfen.
 
alles klar - falls du dich wiedermal mit dem DellSupport in Verbindung setzen willst dann nutze einfach diesen Direktlink:

www.dell.de/contact

hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten mit dem Verkauf, Technischen Hotline, E-Mail Support oder für Standart Consumer bis Buisiness Dell Pro Support und Chat mit dem Support ist alles dabei

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben